Home / Herren / Red Devils freuen sich auf Benefiz-Event

Red Devils freuen sich auf Benefiz-Event

Am morgigen Samstag veranstalten die Red Devils in der Stadfeldhalle Wernigerode eine Unihockey Benefizveranstaltung. Die Tageserlöse sowie die gesammelten Spenden gehen zu Gunsten des Kinderschutzbund Harzkreis e.V.. Ab 14.00 Uhr stehen ein Prominentenspiel, ein offizielles Benefizspiel sowie ein Eltern-Kind-Turnier im Mittelpunkt des Geschehens.

(mv) Die Spieler, Freunde und Fans der Red Devils erwartet am morgigen Samstag ein prall gefüllter Unihockey-Tag. Und dieser Tag steht im Zeichen des guten Zwecks! Die Spieler und Mitglieder der Abteilung Unihockey des WSV Rot-Weiß engagieren sich mit einer Benefizveranstaltung für Hilfsbedürftige. In diesem Jahr darf sich der Kinderschutzbund Harzkreis e.V. auf die gesammelten Erlöse dieser Veranstaltung freuen.

Im Mittelpunkt des Geschehens stehen ein Prominentenspiel, ein offizielles Benefizspiel unter dem Motto „Die Kleinen ganz groß“ sowie ein Eltern-Kind-Turnier. Im Prominentenspiel werden unter anderem Stadtratspräsident Uwe-Friedrich Albrecht, Evelin Malek (Kinderschutzbund Harzkreis e.V.), Wolf-Dieter Gemkow und weitere lokale prominente Persönlichkeiten den Unihockeyball für den guten Zweck durch die Stadtfeldhalle jagen. Unterstützt werden sie dabei von einigen Kindern, welche an diesem Tag selbstverständlich im Vordergrund stehen.

So auch im offiziellen Benefizspiel, wo die U9, U11 und U13 Juniorenmannschaften der Red Devils gemeinsam mit den kürzlich in die höchste deutsche Spielklasse aufgestiegenen Bundesligaspielern auf dem Spielfeld agieren. „Mit diesem Spiel unter dem Motto ‚Die Kleinen ganz groß‘ möchten wir die Bedeutung unserer Kinder untermalen und verdeutlichen, dass sie mit Unterstützung von Erwachsenen zu selbstbewussten, selbstbestimmten und selbstsändigen Persönlichkeiten heranwachsen können. Hierbei wird in jedem Drittel eine andere Altersklasse mit dem Herrenteam auf dem Feld stehen, so dass alle ihren Beitrag bei dieser Aktion leisten können“, so Manager Mario Vordank.

Als krönender Abschluss findet ab zirka 16.00 Uhr unter der Federführung der Bundesligaspieler ein Eltern-Kind-Turnier statt. Im sportlichen Mit- und Gegeneinander sollen alle Teilnehmer für den Sport und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung begeistert werden. Hierbei soll initiiert werden, dass Sport im Verein und mit Familie ein wichtiger Baustein bei der ganzheitlichen Entwicklung darstellt. Im Anschluss an das Eltern-Kind-Turnier werden die Spendengelder gezählt und an den Kinderschutzbund Harzkreis e.V. übergeben.

Neben Spendengeldern nimmt der Kinderschutzbund Harzkreis e.V. auch gern Kindersachen, Spielzeug oder Plüschtiere entgegen. Vor Ort können gut erhaltene Kindersachen bzw. Spielzeug am Infostand des Kinderschutzbund Harzkreis e.V. abgegeben werden. Die Plüschtiere hingegen haben während des Unihockey Benefizspiel ihren großen Auftritt. Wenn das erste Tor des Spiels fällt, sollen als Zeichen der Unterstützung dieser Aktion zahlreiche Plüschtiere auf das Spielfeld geworfen werden.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei! Die Mitglieder der Red Devils freuen sich auf zahlreiche Fans, Zuschauer und Interessierte.

Ablauf der Unihockey Benefizveranstaltung:

Datum: Samstag, 06. Juni 2009
Ort: Stadtfeldhalle Wernigerode

14.00 Uhr: Eröffnung
14.15 Uhr: Unihockey Prominentenspiel (1 x 10 Minuten)
14.25 Uhr: Ehrungen
14.30 Uhr: Unihockey Benefizspiel (3 x 15 Minuten)
16.00 bis 18.00 Uhr: Eltern-Kind-Turnier (mit Bundesligaspielern)
18.15 Uhr: Übergabe der Spendengelder

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*