Mit einem hart erkämpften 5:7 Sieg verbucht die polnische Damen Nationalmannschaft beim Hasseröder Nationen Cup 2009 in Wernigerode die ersten drei Punkte. Das ungarische Team dominierte phasenweise die Partie, führte lange Zeit und ließ sich erst in den Schlußminuten den Sieg aus der Hand nehmen.
(mv) Das Eröffnungsspiel beim Hasseröder Nationen Cup in Wernigerode bestritten am gestrigen Freitagnachmittag Ungarn und Polen. Beiden Mannschaften war hierbei deutlich die lange Anreise anzumerken, denn eine unkonzentrierte Spielweise und damit verbunden zahlreiche Ballverluste prägten diese Partie.
Viele Zuschauer und Insider hatten das polnische Nationalteam vor der Begegnung als Favorit auf ihrer Liste. Doch die ungarische Mannschaft überraschte mit schnellen Spielzügen und eindrucksvollen Toren. Ungarn dominierte phasenweise die Begegnung und konnte somit zwischenzeitlich mit einer 4:2 Führung mehr als zufrieden sein.
Erst im letzten Spielabschnitt machte das polnische Team mehr Druck und sorgte somit auch für mehr Gefahr vor dem gegnerischen Kasten. In den letzten zehn Minuten verhinderte Polen mit einer kämpferischen Leistung die androhende Niederlage und zog sich am Ende mit einem 5:7 Last-Minute-Sieg noch aus der Affaire und verbuchte somit die ersten drei Punkte beim Hasseröder Nationen Cup.