Home / Herren / Knapp 700 Zuschauer führen die Red Devils in die 1. Bundesliga

Knapp 700 Zuschauer führen die Red Devils in die 1. Bundesliga

Vor einer traumhaften Kulisse von 678 Zuschauern entschieden die Red Devils auch das zweite Relegationsspiel gegen die Floor Fighters Chemnitz mit 11:5 für sich. Damit steigen die Red Devils in die 1. Bundesliga auf. Die Floor Fighters müssen nun den Gang in die 2. Bundesliga antreten.

Es ist vollbracht : Vor einer traumhaften Kulisse von 678 Zuschauern gewannen die Red Devils auch das zweite Relegationsspiel gegen die Floor Fighters Chemnitz mit 11:5 und kehren nach zweijähriger Abstinenz in die 1. Unihockey-Bundesliga zurück. Die Sachsen müssen nun den Gang in die 2. Bundesliga antreten.

Nach dem 6:2 Erfolg im ersten Relegationsspiel ließen die Red Devils auch im zweiten Aufeinandertreffen mit dem Tabellenletzten der 1. Bundesliga nichts anbrennen. Von Beginn an spielten die Harzer druckvoll nach vorn und hatten in Raiko Krüger (7 Tore) und Peter Müller (4) zwei überragende Torjäger in ihren Reihen. Beide liefen im letzten Saisonspiel zur Höchstform auf und brachten den Chemnitzer Keeper an den Rand der Verzweiflung. Bereits im ersten Drittel schossen die Hausherren vor einer tollen Kulisse eine beruhigende 4:1 Führung heraus. Trotz des deutlichen Vorsprungs ließen die Devils auch im zweiten Spielabschnitt nicht locker und zogen auf 7:1 davon.

Das letzte Drittel begann mit einer „One-Man-Show“ des Publikumslieblings Raiko Krüger. Mit einem lupenreinen Hattrick machte der Devils-Kapitän den zweistelligen Sieg perfekt. Erst als Trainer Peter Gahlert in den Schlussminuten munter durchwechselte, gelang den Floor Fighters aus Chemnitz noch ein wenig Resultatskosmetik. Am Ende bejubelten die Fans der Red Devils mit stehenden Ovationen einen überlegenen 11:5 Erfolg.

Der Rest war eine Riesenfeier in Rot-Weiß. Von LaoLa über Bier- und Sektdusche des Trainers Peter Gahlert und Managers Mario Vordank bis hin zu einem vor der Saison im Falle des Aufstiegs versprochenen Ständchen des Kapitäns Raiko Krüger mit dem Schifferklavier hatte die Meisterparty bereits in der Harzlandhalle einiges zu bieten. Nahtlos fortgesetzt wurde die Aufstiegsfeier am Abend im „Blue“, wo die Devils zusammen mit ihren Fans, Eltern und Freunden bis in die frühen Morgenstunden feierten.

Bilder der Partie: Red Devils Wernigerode – Floor Fighters Chemnitz (95 Fotos)

Red Devils Wernigerode – SG Adelsberg Floor Fighters (11:5) (4:1,3:0,4:4)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
1:0 (00:39) Raiko Krüger (Ramon Ibold)
2:0 (04:18) Peter Müller (Robert Müller)
3:0 (10:07) Raiko Krüger (Robert Müller)
4:0 (11:57) Raiko Krüger (Peter Müller)
4:1 (18:44) Joel Heine
5:1 (23:33) Peter Müller (Robert Müller)
6:1 (27:53) Peter Müller (Raiko Krüger)
7:1 (29:58) Raiko Krüger (Peter Müller)
8:1 (46:01) Raiko Krüger
9:1 (48:03) Raiko Krüger (Robert Müller)
10:1 (51:05) Raiko Krüger (Gary Blume)
10:2 (53:08) Axel Herold
10:3 (54:16) Raphael Thiele (Georg Thiele)
11:3 (55:41) Peter Müller (Raiko Krüger)
11:4 (56:34) Rene Radünz (Matthias Günther)
11:5 (58:38) Raphael Thiele

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(05:55) Raphael Thiele (Chemnitz) 2min. (Unkorrekter Abstand)
(17:32) Ramon Ibold (Wernigerode) 2min. (Wiederholte Vergehen)
(32:02) David Reich (Chemnitz) 2min. (Halten)
(51:50) Sebastian Oelmann (Chemnitz) 2min. (Überharter Körpereinsatz)

Schiedsrichter: Günter Frese, Daniel von der Heyde (Lilienthal)

Zuschauer: 678

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*