Home / Herren / Red Devils hoffen auch in Ilsenburg auf zahlreiche Fans

Red Devils hoffen auch in Ilsenburg auf zahlreiche Fans

Trotz des Ortswechsels von Wernigerode nach Ilsenburg hoffen die Red Devils im morgigen Aufstiegsspiel gegen die Floor Fighters auf zahlreiche Fans in der Harzlandhalle. Die Red Devils brauchen in dieser wichtigen Partie zahlreiche Unterstützung!

(mv) Am morgigen Samstag empfangen die Red Devils in der Harzlandhalle Ilsenburg die Floor Fighters Chemnitz zum zweiten Spiel in der ‚best of three‘ Relegationsserie. Mit einem Sieg wäre der Aufstieg der Harzer Unihockey-Cracks in die 1. Bundesliga endgültig perfekt. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Red Devils bereits mit 6:2 für sich entscheiden. Bei einem Sieg der Chemnitzer würden sich beide Teams am morgigen Sonntag um 11.00 Uhr in der Harzlandhalle in einem dritten Entscheidungsspiel gegenüberstehen.

Warum das Wernigeröder Unihockeyteam diesmal in der Harzlandhalle Ilsenburg spielt, ist ganz einfach erklärt. Aufgrund eines Degenturnieres der Abteilung Fechten des WSV Rot-Weiß ist mit der Stadtfeldhalle Wernigerode die eigentliche Heimspielstätte an diesem Wochenende belegt. Eine andere Wettkampfstätte mit einer ausreichenden Zuschauerkapazität steht derzeit in Wernigerode nicht zur Verfügung. Demzufolge musste der Ortswechsel erfolgen.

Wie Devils-Manager Mario Vordank mitteilte, hoffen die Red Devils natürlich auch in der Harzlandhalle Ilsenburg auf zahlreiche Fans. „Es wäre schön, wenn unsere Fans mit Fahrgemeinschaften den Weg nach Ilsenburg auf sich nehmen und unsere Mannschaft auf dem Weg in die 1. Bundesliga zahlreich und lautstark unterstützen. Wir wollen die Harzlandhalle mit mindestens 400 Zuschauern füllen, damit wie bei unseren Heimspielen in der Stadtfeldhalle ordentlich Stimmung aufkommt. Wir freuen uns auf jeden Fan und sonstige Zuschauer, die uns beim Aufstiegsspiel unterstützen“. Anstoß der Partie ist um 16.00 Uhr. Im Vorfeld findet noch ab 10.00 Uhr ein Spieltag der U13 Regionalliga statt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*