Home / Herren / Red Devils gewinnen erstes Aufstiegsspiel gegen Chemnitz

Red Devils gewinnen erstes Aufstiegsspiel gegen Chemnitz

Die Red Devils konnten am vergangenen Sonntag das erste Aufstiegsspiel gegen die Floor Fighters Chemnitz mit 6:2 gewinnen. Damit stehen die Harzer Unihockey-Cracks bereits mit einem Bein in der 1. Bundesliga. Doch um den Wiederaufstieg endgültig perfekt zu machen, muss im zweiten Spiel am 18. April 2009 in der Harzlandhalle Ilsenburg ein zweiter Sieg her.

(mv) Die Red Devils sind dem Aufstieg in die 1. Bundesliga ein Stück näher gekommen. Am vergangenen Sonntag gewannen die Harzer das erste Aufstiegsspiel bei den Floor Fighters Chemnitz mit 6:2.

Das Spiel war vor den Augen von knapp 300 Zuschauern lange Zeit ausgeglichen, aber dennoch temporeich, spannend und mitreißend. Neben den Chemnitzer Anhängern sorgten vor allem die knapp 40 mitgereisten Fans der Red Devils von Beginn an für eine lautstarke und stimmungsvolle Kulisse. Der erste Treffer des Spiels ließ hingegen bis zur 27. Minute auf sich warten. Aus einer Freischlagvariante heraus schoss Tino Weiß die Red Devils mit 0:1 in Führung. Nur wenige Augenblicke später brachte Peter Müller mit einem Doppelpack sein Team mit 0:3 in Führung und die eigenen Anhänger zum jubeln. Gegen Ende des zweiten Abschnittes verhalfen die etwas nervös agierenden Gastgeber den Red Devils mit einem Eigentor sogar zur 0:4 Führung.

Erst im letzten Drittel sorgten die Floor Fighters Chemnitz für mehr Gefahr: genau siebzehn Sekunden nach Wiederanpfiff schlug der Ball zum ersten Mal im Tor vor Devils-Torhüter Gary Blume ein. Knapp zwei Minuten später durfte er noch einmal hinter sich greifen, um den zweiten Treffer der Floor Fighters aus dem eigenen Netz zu fischen. Die aufkeimende Hoffnung der Chemnitzer ließ Martin Schaberich mit einem sehenswerten Treffer unter die Chemnitzer Querlatte zerplatzen. Schliesslich machte Peter Müller mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel den 2:6 Erfolg der Red Devils perfekt. Zwar versuchten die Gastgeber mit der Herausnahme des Torhüters und einem zuätzlichen Feldspieler die Niederlage noch abzuwenden, doch die Harzer retteten den Sieg im ersten Aufstiegsspiel souverän nach Hause.

Am 18. April 2009 steht nun in der Harzlandhalle Ilsenburg das zweite Spiel in der ‚best of three‘ Serie an. Sollten die Red Devils auch dieses Spiel für sich entscheiden können, dann wäre der Aufstieg in die 1. Bundesliga endgültig perfekt. Sollte das zweite Spiel verloren gehen, dann stehen sich beide Kontrahenten am darauf folgenden Sonntag in einem dritten Entscheidungsspiel gegenüber. Die Fans aus beiden Lagern dürfen ein mit Sicherheit spannendes Spiel erwarten. Die Red Devils freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Bilder der Partie: Floor Fighters Chemnitz – Red Devils Wernigerode

Floor Fighters Chemnitz – Red Devils Wernigerode (2:6) (0:0,0:4,2:2)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
0:1 (26:36) Tino Weiß (Robert Müller)
0:2 (30:53) Peter Müller (Tino Weiß)
0:3 (33:28) Peter Müller (Robert Müller)
0:4 (39:36) Eigentor
1:4 (40:17) Sebastian Oelmann (Rene Radünz)
2:4 (42:38) Oldrich Duchan (David Reich)
2:5 (49:56) Martin Schaberich (Peter Müller)
2:6 (55:24) Peter Müller (Robert Müller)

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(01:24) David Müller (Floor Fighters) 2min. (Reklamieren)
(02:22) Robert Müller (Red Devils) 2min. (Stockschlag)
(16:36) Oldrich Duchan (Floor Fighters 2min. (Stockschlag)
(19:41) David Reich (Floor Fighters) 2min. (Spielverzögerung)
(21:23) Peter Müller (Red Devils) 2min. (Überharter Körpereinsatz)
(37:16) Holger Korsch (Red Devils) 2min. (Wiederholte Vergehen)
(46:41) Raiko Krüger (Red Devils) 2min. (Wiederholte Vergehen)
(57:06) Rene Radünz (Floor Fighters) 2min. (Reklamieren)
(58:55) Oldrich Duchan (Floor Fighters) 2min. (Sonstige Vergehen)

Schiedsrichter: Aki Koskinen, Robert Blanke (Weißenfels)

Zuschauer: 300

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*