Home / Herren / U9 Junioren mit guten Leistungen vor heimischer Kulisse

U9 Junioren mit guten Leistungen vor heimischer Kulisse

Am gestrigen Sonntag absolvierten unsere beiden U9 Mannschaften ihren nächsten U9 Spieltag. Diesmal durften die jungen Talente vor heimischer Kulisse zeigen, was sie schon alles mit Stock und Ball können.

(mv) Im Vorprogramm des Playoff-Finales absolvierten unsere U9 Teufleszwerge in der Stadtfeldhalle Wernigerode vor heimischer Kulisse ihren nächsten Spieltag in der U9 Regionalliga. Knapp 100 Zuschauer, darunter zahlreiche Eltern Großeltern, Freunde und Bekannte unterstützen die jungen Talente bei ihren Spielen.

Unsere ganz jungen Talente der zweiten U9 Mannschaft mussten im ersten Spiel eine herbe 3:4 Niederlage einstecken. Trotz mehr Spielanteilen und deutlich mehr Chancen, ging die Partie am Ende gegen die Feuerfrösche aus Großörner knapp verloren. Bittervor allem der Siegtreffer der Gäste genau 22 Sekunden vor Spielende.

Dafür überraschte die erste U9 Mannschaft mit einem 5:3 Sieg gegen den UHC Sparkasse Weißenfels. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen und Weißenfels führte bis knapp zehn Minuten vor Spielende. Dann drehten die Teufelszwerge noch einmal auf und versenkten drei weitere Tore im Kasten der Gäste.

Im letzten Spiel des Tages standen sich beide Wernigeröder Vertretungen in einem vereinsinternen Ligaduell gegenüber. Die zweite Mannschaft stemmte sich gekonnt gegen die ‚etwas größeren‘, verloren am Ende zwar mit 4:0, doch überzeugten sie mit gutem Kombinationsspiel und zahlreichen Chancen.

Am Ende waren die Ergebnisse zweitrangig, denn im Vordergrund steht die spielerische Entwicklung aller Spielerinnen und Spieler. Und da haben die Wernigeröder Teams nach den gezeigten Leistungen in den absolvierten Spielen und in Anbetracht der zahlreich vorhandenen Talente jede Menge Potential!

Bilder: U9 Heimspieltag in Wernigerode

Alle Ergebnisse des Spieltages im Überblick:

Wernigerode II – Großörner (3:4)
Weissenfels – Großörner (10:4)
Weissenfels – Wernigerode I (3:5)
Wernigerode I – Wernigerode II (4:0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*