Home / Herren / Devils-Coach Gahlert: Jetzt soll der Griff nach der Krone folgen

Devils-Coach Gahlert: Jetzt soll der Griff nach der Krone folgen

Am Sonntag empfangen die Red Devils im Playoff-Finale die Unihockey Igels Dresden. In der ‚best of three‘ Finalserie wollen sich die Red Devils die Zweitliga-Krone sichern. Dafür müssen gegen die Sachsen zwei Siege her. Sei mit dabei: Anstoß der Partie ist um 16.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode.

(mv) Am kommenden Sonntag starten die Red Devils ins Playoff-Finale, welches in einer ‚best of three‘-Serie ausgespielt wird. Um 16.00 Uhr empfangen die teuflischen Gastgeber mit den Unihockey Igels Dresden einen alten Bekannten aus der 2. Bundesliga Ost. Die Dresdner beendeten die reguläre Saison als Staffelzweiter, setzten sich im Playoff-Halbfinale gegen den TSV Neuwittenbek (Sieger 2. Bundesliga West) und stehen nun im Kampf um die Zweitliga-Meisterschaft erneut den Red Devils gegenüber.

Beide Teams kennen sich bestens und wissen genau, dass sich im Playoff-Finale der 2. Bundesliga zwei gleichwertige Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen. Zwar konnten die Red Devils in der regulären Saisonphase die Unihockey Igels Dresden zweimal besiegen, doch die Spiele waren stets spannend, hart umkämpft und ziemlich knapp. Das erste Aufeinandertreffen entschieden die Harzer mit 9:7 und das zweite mit 10:6 für sich. Im Saisonverlauf und nicht zuletzt in den Playoffs haben sich die Dresdner jedoch spielerisch stark gesteigert, was den Gegner noch ein wenig unkalkulierbarer macht.

Doch eines ist auf jeden Fall sicher: mit dem Einzug ins Playoff-Finale haben sich die Red Devils definitv einen Platz für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die 1. Bundesliga erspielt. Neben der Zweitliga-Meisterschaft geht es vielmehr um eine optimale Ausgangsposition für die Aufstiegsrelegation, denn der Sieger des Playoff-Finales spielt gegen den Tabellenletzten und der Zweite spielt gegen den Vorletzten der 1. Bundesliga. Aktuell rangiert die SG Adelsberg Floor Fighters auf dem letzten Tabellenplatz, der eigentliche ‚Wunschgegner‘ der Red Devils, doch noch stehen zwei entscheidende Begegnungen in der Abstiegsrunde der Königsklasse an. Nichtsdestotrotz wollen die Red Devils nun nach einer makellosen Saison nach der Zweitliga-Krone greifen.

Alle Fans, Anhänger und Interessierte sind recht herzlich zum ersten Aufeinandertreffen beider Finalisten eingeladen.

PLAYOFF-FINALE

So 22.03.2009, 16.00 Uhr
Red Devils vs. Unihockey Igels Dresden
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

Sa 28.03.2009, 18.00 Uhr
Unihockey Igels Dresden vs. Red Devils
Spielort: BSZ Freital

So 29.03.2009, 18.00 Uhr
Unihockey Igels Dresden vs. Red Devils
Spielort: Margon Arena, Dresden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*