Die zweite Herrenmannschaft der Red Devils gastiert am kommenden Sonntag in Magdeburg, wo sie auf den Gastgeber von der WSG Reform treffen. Das Hinspiel konnten die Harzer knapp gewinnen, doch das Rückspiel wird keine leichte Aufgabe.
(mv) Bevor das Pokal-Achtelfinale zwischen den Red Devils und der SG Bären/BA Tempelhof Berlin am Sonntag um 17.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode steigt, muss die zweite teuflische Garde zuvor beim Regionalliga-Spieltag in Magdeburg gegen die gastgebende WSG Reform ran. Zwar konnten die Harzer das Hinspiel mit 8:6 für sich entscheiden, doch das Rückspiel wird keine allzu leichte Aufgabe werden.
Die Magdeburger Mannschaft steigerte sich zuletzt von Spiel zu Spiel und musste zuletzt gegen den aktuellen Tabellenführer vom SV Rotta nur eine knappe 8:9 Niederlage einstecken. Beide Kontrahenten stehen zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Playoffs, doch auch punktgleich Kopf an Kopf in der Tabelle. Der Sieger dieser Partie sollte in jedem Fall vprrübergehend den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga erobern und sich somit eine gute Ausgangsposition für die anschließenden Playoffs sichern.
Die Red Devils werden in Anbetracht des stattfindenden Pokal-Achtelfinales nicht mit dem kompletten Kader in Magdeburg vertreten sein, wollen sich aber trotzdem, wie auch zuletzt gegen den UHC Elster, nicht unter Wert verkaufen. Wenn alles zusammenpasst wäre ein erneuter Sieg gegen Magdeburg möglich. Wenn nicht, dann muss die zweite teuflische Garde im letzten regulären Pflichtspiel gegen den SV Rotta auf weitere Punkte für eine optimale Ausgangsposition hoffen.
—
Alle Spiele des Regionalliga-Spieltages im Überblick:
09.00 Uhr: UHC Elster II – TSG Quedlinburg
11.00 Uhr: WSG Reform Magdeburg – Red Devils Wernigerode II