Home / Herren / Hart erkämpfter Sieg gegen zweite Garde des Meisters

Hart erkämpfter Sieg gegen zweite Garde des Meisters

Die Red Devils bleiben auch im achten Pflichtspiel der 2. Bundesliga Ost ungeschlagen. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln retteten die teuflischen Hausherren erst während einer Schlußoffensive den 7:4 Sieg gegen den UHC Sparkasse Weißenfels II nach Hause.

(mv) Heute konnten die Red Devils im ersten Heimspiel des Jahres 2009 gegen den UHC Sparkasse Weißenfels II einen 7:4 Sieg verbuchen. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen und temporeich. Trotzdem hätte das Ergebnis bei besserer Chancenverwertung deutlich klarer ausfallen können.

Doch auch der UHC Sparkasse Weißenfels hat seine Bemühungen dazu beitragen, dass diesmal ein enges Spiel zustande kam. Die zweite Garde des amtierenden Deutschen Meisters hatte sich mit einigen Akteuren aus den Reihen der ersten Mannschaft verstärkt. Mit Valentin Erben, Tim Böttcher und Enrico Weber offenbarten die Weißenfelser wesentlich mehr Stablilität in der Defensive und mehr Gefahr in der Offensive als noch im Hinspiel, welches die Red Devils klar mit 12:2 für sich entscheiden konnten.

Nach dreizehn Minuten des Abtastens brachte Tim Hahmann nach Vorarbeit von Martin Schaberich die Red Devils mit 1:0 in Führung. Doch knapp drei Minuten später antworteten die erstarkten Weißenfelser mit dem 1:1 Ausgleich. Nur wenige Augenblicke darauf brachte Robert Müller die Gastgeber erneut mit 2:1 in Führung, doch auch hier hatten die Weißenfelser mit dem Treffer zum 2:2 die passende Antwort parat.

Der zweite Abschnitt begann erneut ausgeglichen – weitere zehn torlose Minuten vergingen bis zum nächsten Treffer. Patrick Rohlmann schoss die teuflischen Hausherren in der 31. Minute mit 3:2 in Führung, doch auch diese hatte wieder nur wenige Sekunden Bestand. Nach dem Weißenfelser 3:3 Ausgleich folgte unmittelbar vor Ende des zweiten Drittels sogar der 3:4 Führungstreffer der Gäste. Die ‚Stadtfeld-Hölle‘ verstummte und musste den kleinen Schock erst in der Drittelpause verdauen.

Im Schlußdrittel dauerte es erneut elf Minuten, bis der Bann endlich gebrochen war. Raiko Krüger glich knapp acht Minuten vor Spielende zum 4:4 aus, die Brüder Robert und Peter Müller ließen einen Doppelschlag folgen und Raiko Krüger setzte mit seinem zweiten Treffer und dem siebenten Tor für die Red Devils in diesem Spiel die Krone auf. Nachdem das Spiel lange Zeit ausgeglichen war, aber auch jede Menge Torchancen nicht genutzt wurden, retteten eine effektive und spannungsgeladene Schlußphase den Gastgebern den Sieg.

Die Bilder der Partie: Red Devils vs. UHC Sparkasse Weißenfels

Red Devils Wernigerode – UHC Sparkasse Weißenfels II (7:4)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
1:0 (13:08) Tim Hahmann (Martin Schaberich)
1:1 (16:16) Sascha Herlt (Tim Böttcher)
2:1 (17:40) Robert Müller (Peter Müller)
2:2 (19:02) Marcus Hörtzsch
3:2 (30:08) Patrick Rohlmann (Martin Schaberich)
3:3 (31:57) Matthias Stieler
3:4 (39:21) Enrico Weber (Matthias Stieler)
4:4 (51:13) Raiko Krüger (Peter Müller)
5:4 (53:02) Robert Müller (Peter Müller)
6:4 (53:54) Peter Müller
7:4 (58:43) Raiko Krüger (Peter Müller)

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(32:35) Chris Ecklebe (Red Devils) 2min. (Halten)
(38:09) Tim Hahmann (Red Devils) 2min. (Stockschlag)
(54:49) Eric Vogel (Weißenfels) 2 (Überharter Körpereinsatz)

Schiedsrichter: David Lachnit, Stefan Luther

Zuschauer: 180

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*