Home / Herren / Red Devils kehren mit drei Punkten aus Dresden zurück

Red Devils kehren mit drei Punkten aus Dresden zurück

Auch das siebente Pflichtspiel dieser Saison konnte mit einem Sieg beendet werden: die Red Devils gewannen heute vor knapp 150 Zuschauern in der Dresdner Margon Arena gegen die Igels Dresden mit 6:10 und überwintern als Tabellenführer der 2. Bundesliga.

(mv) Heute gastierten die Red Devils zum letzten Pflichtspiel in diesem Jahr bei den Igels Dresden. Um 11.00 Uhr standen sich beide Kontrahenten in der Dresdner Margon Arena vor einer stimmungsvollen Kulisse von knapp 150 Zuschauern gegenüber. In einer fairen Partie waren die Red Devils über weite Strecken das spielbestimmende Team: zu Beginn mit zwei Reihen spielend entfachten die Harzer vor dem gegnerischen Gehäuse zwar jede Menge Feuer, nutzten aber ihre Chancen noch nicht konsequent genug. Nach dem ersten Drittel stand eine knappe 2:3 Führung zu Buche, die jedoch wesentlich höher hätte ausfallen können.

Im zweiten Abschnitt legten die Red Devils mit drei Toren zur zwischenzeitlichen 2:6 Führung nach. Entscheidende Akteure waren wieder einmal die Müller-Brüder, die neun der zehn Harzer Treffer markierten, doch auch die Defensivabteilung um Johannes Könnemund, Tino Weiß und Holger Korsch sorgte für jede Menge Stabilität in der Abwehr. Die Gastgeber hingegen versuchten durch blitzschnelle Konter zum Erfolg zu gelangen, was vor allem in der Schlußphase von Erfolg gekrönt war. In Schlußdrittel spielten die Red Devils mit drei Reihen, verloren dadurch etwas den Spielrhythmus und vor allem der zweite und dritte Block entwickelte in der Offensive nicht die gewünschte Durchschlagskraft.

Nichtsdestotrotz stand am Ende ein 6:10 Erfolg zu Buche, der unsere Mannen zum ‚Herbstmeister‘ kürt. Mit dem siebenten Sieg im siebenten Spiel verabschieden sich die Red Devils in die Weihnachtspause, bereits mit jeder Menge Vorfreude auf das nächste Pflichtspiel vor heimischer Kulisse am 11. Januar 2009 gegen den UHC Sparkasse Weißenfels II.

Igels Dresden – Red Devils Wernigerode (6:10) (2:3,0:3,4:4)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
0:1 (01:01) Peter Müller
1:1 (02:09) Christopher Gruhne (Marcel Schulze)
1:2 (03:49) Peter Müller
1:3 (08:14) Peter Müller (Raiko Krüger)
2:3 (19:38) Erik Schuschwary (Christopher Gruhne)
2:4 (21:16) Tim Hahmann (Martin Schaberich)
2:5 (29:45) Robert Müller
2:6 (39:55) Robert Müller (Ramon Ibold)
2:7 (40:05) Peter Müller (Robert Müller)
3:7 (42:04) Jan Wennrich (Eric Stein)
4:7 (43:02) Robert Eckermann (Eric Stein)
4:8 (45:12) Peter Müller (Raiko Krüger)
4:9 (46:01) Peter Müller (Ramon Ibold)
5:9 (49:15) Markus Kaden (Marcel Schulze)
6:9 (52:12) Christopher Gruhne
6:10 (52:27) Robert Müller (Raiko Krüger)

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(58:22) Mario Gärtner (Dresden) 2min. (Bodenspiel)
(59:30) Ramon Ibold (Wernigerode) 2min. (Halten)

Schiedsrichter: David Lachnit, Stefan Luther (Halle)

Zuschauer: 220

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*