Am kommenden Sonntag gastieren die Red Devils bei den Unihockey Igels Dresden. In diesem Spitzenspiel empfängt der Tabellenerste den Zweiten. Bereits im Hinspiel lieferten sich beide Kontrahenten eine packende Partie.
(mv) Nach zwei Wochen WM-Pause steht am kommenden Wochenende noch ein letzter Spieltag in diesem Kalenderjahr statt. Am Sonntag müssen die Red Devils um 11.00 Uhr in der Margon Arena gegen die Unihockey Igels Dresden ran. Die Fans beider Lager erwarten eine spannende Partie.
Bereits im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften eine knappe und mitreißende Begegnung, welche am Ende die Red Devils mit 9:7 für sich entscheiden konnten. Auch im Rückspiel wollen die Harzer einen weiteren Sieg einfahren, doch das Team um Trainer Peter Gahlert fährt mit jeder Menge Respekt vor dem Gegner in die Sachsenmetropole. „Zum einen war das Hinspiel enger als gedacht und die Igels Dresden waren über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner. Zum anderen haben wir noch die Auswärtsniederlage der vergangenen Saison im Hinterkopf: nach einer souveränen Führung mussten wir das Spiel am Ende mit 8:5 verloren geben. Doch wenn wir von Beginn an konzentriert zu Werke gehen, könnten wir drei weitere Punkte mit nach Hause nehmen“, so Peter Gahlert vor dem richtungsweisenden Spiel.
Sollten die Red Devils in diesem Spiel drei weitere Punkte verbuchen können, hätten die Harzer bereits einen komfortablen Vorsprung auf die Konkurrenz. Doch im Hinblick auf die Playoffs gibt es noch jede Menge zu tun.
2. Bundesliga Ost
Red Devils – Unihockey Igels Dresden
Spielort: Margon Arena, Dresden
Anstoß: 11.00 Uhr