Home / Herren / Kaderplanungen für die Saison 2009/2010 bereits in vollem Gange

Kaderplanungen für die Saison 2009/2010 bereits in vollem Gange

Die Saison 2009/2010 ist bei den Verantwortlichen der Red Devils bereits in der Planung. Sollte der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelingen, muss das Team für die höchste deutsche Spielklasse weiter verstärkt werden – mit Spielern aus dem In- und Ausland.

(mv) Während die aktuelle Saison in der 2. Bundesliga gerade mal fünf Spieltage alt ist, planen die Verantwortlichen der Red Devils bereits den Kader für die Saison 2009/2010. Wie bereits bekannt gegeben, visieren die Red Devils in dieser Saison die Rückkehr in die 1. Bundesliga an. Wenn dieses Vorhaben realisiert werden kann, wollen die Harzer in der kommenden Saison natürlich nicht wieder im Tabellenkeller enden.

Demzufolge sind bereits jetzt die Planungen und Verhandlungen für die kommende Saison in vollem Gange. Die Red Devils wollen kein Geheimnis daraus machen, dass der derzeitige Kader für einen Platz im anvisierten Mittelfeld noch nicht ausreicht. „Zwar nehmen wir derzeit in der 2. Bundesliga eine führende Position ein, doch in der Königsklasse wäre die Mannschaft sicherlich nicht konkurrenzfähig. Deshalb ist das Pokal-Achtelfinale gegen die SG Unihockey Bären/BA Tempelhof Berlin für uns ein willkommener Test und zugleich eine Standortbestimmung.“

Sollten die Red Devils den Aufstieg meistern können, muss also mit weiteren nationalen und internationalen Verstärkungen die Spielklasse gesichert werden. Aktuell führt die Vereinsführung Gespräche mit interessanten und leistungsorientierten Spielern aus In- und Ausland. „Wir werden alles daran setzen, in Zukunft den Verbleib in der 1. Bundesliga zu sichern“, so Manager Mario Vordank.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*