Für die zweite Herrenmannschaft der Red Devils steht an diesem Sonntag das erste Heimspiel in der Stadtfeldhalle Wernigerode an: die Red Devis II empfangen die WSG Reform Magdeburg.
(mv) Am Sonntag, den 19. Oktober 2008 bestreitet die zweite Herrenmannschaft der Red Devils ihr erstes Spiel auf heimischen Boden. Nach zwei Auswärtsniederlagen in der Regionalliga Ost gastiert an diesem Wochenende die WSG Reform Magdeburg in der Stadtfeld-Hölle, die ihrerseits mit einem Sieg aus einem Spiel ausgesattet sind.
Doch bevor die zweite teuflische Garde das Parkett betritt, werden sich an gleicher Stelle um 11.30 Uhr der SV Chemie Genthin und die TSG Quedlinburg gegenüberstehen. Im Anschluss stehen sich im Vorspiel der 2. Bundesliga die Red Devils II und die Magdeburger Truppe um Trainer Marco Gipser gegenüber. Die Gäste kommen nach bisherigen Angaben mit einer personell geschwächten Mannschaft in den Harz, was aber die Gastgeber nicht überschwinglich werden lässt. Bereits aus den vergangenen Vergleichen wissen die Wernigeröder, dass man die Magdeburger niemals unterschätzen darf.
Nichtsdestotrotz nimmt sich die zweite Herrenmannschaft der Red Devils einen Heimsieg vor, denn will man doch einen ansprechenden Vorgeschmack für die anschließende Partie (Anstoß: 16.00 Uhr) der 2. Bundesliga Ost zwischen den Red Devils und den Unihockey Igels Dresden bieten. Alle Fans und Anhänger der zweiten Herrenmannschaft sind recht herzlich zum ersten Heimspiel in dieser Saison in die Stadtfeldhalle Wernigerode eingeladen. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei!
Alle Spiele am 19.10.2008 im Überblick:
Regionalliga Ost
11.30 Uhr: SV Chemie Genthin – TSG Quedlinburg
13.30 Uhr: Red Devils II – WSG Reform Magdeburg
2. Bundesliga Ost
16.00 Uhr: Red Devils – Unihockey Igels Dresden