Home / Herren / Auswärtssieg gegen Weißenfels beschert zweiten Tabellenrang

Auswärtssieg gegen Weißenfels beschert zweiten Tabellenrang

Gestern verbuchten die Red Devils mit einem 2:12 Auswärtserfolg gegen den UHC Sparkasse Weißenfels II drei weitere wichtige Punkte. Damit rangieren die Red Devils aktuell auf Tabellenrang zwei der 2. Bundesliga.

(mv) Im gestrigen Auswärtsspiel gewannen die Red Devils in der 2. Bundesliga gegen den UHC Sparkasse Weißenfels II mit 2:12. Damit erklimmen die Harzer den zweiten Tabellenrang und lassen das erste Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den aktuellen Tabellenführer Unihockey Igels Dresden zu einem ersten Saisonhighlight werden.

Doch bevor wir die Emotionen bezüglich des ersten Heimspieltages hochkochen lassen, wollen wir uns zunächst am zweiten Sieg der Red Devils am zweiten Spieltag erfreuen. Nach knapp dreizehn Minuten ausgeglichenen Spiels gingen die Gastgeber in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. Trotz mehr Spielanteilen bis zu diesem Zeitpunkt der Partie verpassten die Red Devils, den kleinen Lochball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Doch der Weißenfelser Treffer war zugleich der Weckruf für die Harzer: noch vor der ersten Drittelpause antwortete Peter Müller mit zwei Toren binnen zwei Minuten zur 1:2 Führung.

Nach einer spieltaktischen Analyse in der ersten Drittelpause starteten die Red Devils mit mehr Selbstbewusstsein in den zweiten Abschnitt. Dank einem unbändigen Tordrang schlug es in den zweiten zwanzig Minuten gleich sechs Mal im Weißenfelser Kasten ein, so dass nach vierzig gespielten Minuten bereits eine souveräne 1:8 Führung für die Harzer zu Buche stand. Auch im letzten Drittel ließen sich die Red Devils ‚die Butter nicht mehr vom Brot nehmen‘. Mit drei Reihen spielend, deutlich mehr Spielanteilen und einer konzentrierten Spielweise ging auch der letzte Abschnitt mit 1:4 an die Wernigeröder. Am Ende sicherte ein über weite Strecken ungefährdeter 2:12 Erfolg nicht nur für drei weitere Punkte, sondern auch für den zweiten Tabellenrang in der 2. Bundesliga Ost.

Bilder vom Spiel ansehen: HIER KLICKEN!

Nun kommt es am kommenden Sonntag, den 19. Oktober 2008 in der Stadtfeldhalle Wernigerode zum ersten Saisonhighlight: mit den Unihockey Igels Dresden gastiert der aktuelle Tabellenführer im Harz!

UHC Weißenfels II – Red Devils Wernigerode (2:12) (1:2,0:6,1:4)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
1:0 (13:22) Marcus Hörtzsch
1:1 (14:49) Peter Müller
1:2 (16:49) Peter Müller
1:3 (20:35) Peter Müller (Robert Müller)
1:4 (26:48) Raiko Krüger
1:5 (29:37) Raiko Krüger (Robert Müller)
1:6 (30:20) Tim Hahmann
1:7 (32:54) Martin Schaberich (Patrick Rohlmann)
1:8 (36:55) Steven Schmidt
1:9 (41:27) Tim Hahmann (Christoph Weidemann)
2:9 (48:40) Marcus Hörtzsch
2:10 (53:38) Peter Müller (Robert Müller)
2:11 (56:12) Robert Müller (Raiko Krüger)
2:12 (58:36) Peter Müller

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(13:22) Chris Ecklebe (Red Devils) 2min. (Behinderung)
(13:22) Sebastian Klemm (Red Devils) 2min. (Behinderung)
(38:06) Robert Müller (Red Devils) 2min. (Stockschlag)
(53:08) Marcus Hörtzsch (Weißenfels) 2min. (Bodenspiel)
(59:22) Marcus Hörtzsch (Weißenfels) 2min. (Reklamieren)

Schiedsrichter: Langlotz, Terei (Leipzig)

Zuschauer: 50

Für die Red Devils spielten: Chris Ecklebe, Gary Blume (beide Torhüter), Tino Weiß, Ramon Ibold, Raiko Krüger, Peter Müller, Robert Müller, Sebastian Klemm. Christoph Weidemann, Patrick Rohlmann, Martin Schaberich, Tim Hahmann, Rene Gesche, David Balnus, Felix Tischer, Steven Schmidt, Paul Buch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*