Lange haben die Red Devils am Bundesligakader für die Saison 2008/2009 gebastelt. Herausgekommen ist eine mehr als zwanzigköpfige Mannschaft, welche in dieser Saison nur eines als Ziel hat – den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Um dieses Vorhaben zu meistern wurden weder Kosten noch Mühen gescheut: das Team wurde gezielt mit talentierten und schlagkräftigen Spielern aus der Region und auch darüber hinaus verstärkt.
Insgesamt konnten die Red Devils sieben Zugänge verzeichnen: mit Robert Müller, Peter Müller und Marius Kiesling stoßen drei ‚Granaten‘ vom SV Schlotheim nach Wernigerode. Zudem wurde mit Patrick Rohlmann – neben Christoph Weidemann – ein weiterer Spieler von der WSG Reform Magdeburg verpflichtet. Vom Nachbarclub TSG Quedlinburg stoßen Tim Hahmann und Rückkehrer Martin Schaberich zu den Red Devils. Ebenfalls aus der nachbarschaftlichen Harzer Umgebung wird Nachwuchstalent Ramon Ibold (U19 Nationalspieler) von Harzgerode nach Wernigerode wechseln. Aus dem eigenen Nachwuchs wird Chris Schubert, der in der kommenden Saison auch sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Verein leistet, das Herrenteam komplettieren.
Neben zahlreichen Zugängen haben die Red Devils lediglich einen Abgang zu verkraften: Michael Hinze wechselt Anfang September zu Edebäck IBK, wo er in der kommenden Saison seine spielerischen Qualitäten weiter festigen und ausbauen möchte. Nach einem Jahr in Schweden will der 20-jährige zu den Red Devils zurückkehren. Wir wünschen den Red Devils als auch Michael Hinze in Schweden in der kommenden Saison viel Glück.
Torhüter:
Chris Ecklebe
Gary Blume
Max Schiller
Feldspieler:
Tino Weiß
Sebastian Klemm
Johannes Könnemund
David Balnus
Holger Korsch
Rene Gesche
Christoph Weidemann
Raiko Krüger
Eike Klapproth
Tommy Löwenberg
Paul Buch
Felix Tischer
Steven Schmidt
Zugänge:
Robert Müller (SV Schlotheim)
Peter Müller (SV Schlotheim)
Marius Kiesling (SV Schlotheim)
Patrick Rohlmann (WSG Reform Magdeburg)
Tim Hahmann (TSG Quedlinburg)
Martin Schaberich (TSG Quedlinburg)
Ramon Ibold (Concordia Harzgerode)
Chris Schubert (eigener Nachwuchs)
Trainer: Peter Gahlert
Co-Trainer: Stefan Liss
Abgänge:
Michael Hinze (Edebäck IBK)