Liebe Freundinnen und Freunde des Unihockey-Sports,
vor fast 60 Jahren (1949) wurde der Wernigeröder Sportverein Rot-Weiß gegründet und hat sich seitdem zu einem festen Bestandteil des sportlichen und kulturellen Lebens in Wernigerode und der Umgebung entwickelt. In unseren 22 Abteilungen treiben heute über 1.800 Mitglieder unterstützt durch zirka 80 gut ausgebildete Übungsleiter sowie unzählige ehrenamtliche Helfer Sport. Zu den jüngeren, aber zugleich auch besonders lebendigen Abteilungen zählt Unihockey, welche sich dank sehr großem Engagements außerordentlicher Beliebtheit erfreut.
Neben dem normalen Trainingsangebot richtet der Verein mit seinen Abteilungen jedoch auch nationale und internationale Turniere und Veranstaltungen aus. Zu einem der diesjährigen Höhepunkte, den ‚Hasseröder Nationen Cup 2008‘ – einem Vier-Nationen-Turnier im Unihockey -, heiße ich Sie alle namens des Vorstandes des WSV Rot-Weiß herzlich willkommen und würde mich freuen, Sie am 25. April 2008 um 17.00 Uhr zum Eröffnungsspiel in der Stadtfeldhalle Wernigerode begrüßen zu dürfen.
Dieses Turnier ist dank der Teilnahme von vier Unihockey Nationalmannschaften aus der Schweiz, Polen, Slowenien und Deutschland ein geradezu einmaliges Ereignis in unserem Lande. Der ‚Hasseröder Nationen Cup 2008‘ verspricht, die Sportart Unihockey in höchster Qualität hautnah zu erleben. Dieses Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen!
Dem Turnier wünsche ich einen sportlichen Verlauf!
Prof. Dr. Armin Willingmann
Präsident WSV Rot-Weiß