Am heutigen Samstag gastierten unsere U15 Junioren in Grimma. Dort trafen sie auf den CFC Leipzig, der aktuell auf dem zweiten Tabellenrang der Regionalliga rangiert. In einer spannenden und temporeichen Partie siegten unsere Nachwuchs-Cracks am Ende mit 5:4.
Doch die Partie begann zunächst nicht wunschgemäß: bereits nach 65 gespielten Sekunden konnten die Leipziger mit 0:1 in Führung gehen. Knapp vier Minuten später sorgte Julian Willingmann für den Ausgleich und Sascha Wagner schoß die Nachwuchsteufel noch vor der ersten Drittelpause mit 2:1 in Führung. Knapp neun Minuten nach Beginn des zweiten Abschnittes gelang dem CFC Leipzig der erneute Ausgleich. Vor allem durch unnötige Ballverluste in eigener Hälfte verteilte man an diesem Tage glückliche ‚Geschenke‘ für die Sachsen. Zwar schoß Max Riechel sein Team unmittelbar später wieder mit 3:2 in Führung, doch erneut fanden die Leipziger die passende Antwort.
Mit einem 3:3 Unentschieden gingen beide Mannschaften in den letzten Abschnitt. Wieder waren es unsere Junioren – in Person von Max Riechel – die nach knapp vier gespielten Minuten auf 4:3 erhöhten. Zirka dreieinhalb Minuten vor Spielende gelang dem CFC Leipzig, erneut durch einen Ballverlust der Werniigeröder, der Treffer zum 4:4 Ausgleich. In einer spannenden und kämpferischen Schlußphase machte Max Riechel mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel den 5:4 Sieg für unsere U15 Junioren perfekt.