Eine weitere Spielerverpflichtung ist kurz vor der Vollendung: gestern wurde vom Red Devils Management der internationale Transferantrag von Eric Lorf bei der International Floorball Federation (IFF) eingereicht, der nach Überweisung der Transfergebühr in wenigen Tagen besiegelt sein dürfte.
Eric Lorf ist ehemaliger U19-Nationaltorhüter von Deutschland und weilte die vergangenen eineinhalb Jahre auf dem Unihockey-Gymnasium in Mora (Schweden). Zudem spielte er beim Vorzeigeclub KAIS Mora. Bereits vor einigen Monaten nahm Eric Kontakt mit den Verantwortlichen der Red Devils auf und bekundete, in der kommenden Saison und möglicherweise darüber hinaus, bei den Red Devils spielen zu wollen. Nach einigen Tests und ausführlichen Gesprächen einigten sich der Verein und Eric Lorf, den internationalen Transfer zu den Red Devils zu realisieren.
Damit stehen dem neuen Coach Peter Gahlert im Bundesligateam bisher drei Torhüter zur Verfügung, die sich dank der sportlichen Konkurrenz ständig weiterentwickeln sollen. „Ein wenig Konkurrenzkampf kann auch unter den Torhütern nicht schaden“, so Peter Gahlert zuversichtlich.