Home / Herren / Peter Gahlert als Coach bei den Red Devils?

Peter Gahlert als Coach bei den Red Devils?

Die organisatorischen Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Für das Herren-Bundesligateam planen die Verantwortlichen der Red Devils einen neuen Trainer zu verpflichten: seit einigen Wochen werden bereits intensive Gespräche mit „Zweitliga-Meistermacher-Trainer“ Peter Gahlert geführt. Der Trainer des USV Halle wird aller Voraussicht aus beruflichen Gründen in den Harz wechseln und steht einem Engagement bei den Red Devils mit Zuversicht gegenüber.

Für die Harzer selbst wäre die Verpflichtung von Peter Gahlert eine Bereicherung: er verfügt über jahrelange Erfahrung als Spieler, spielte in der Herren-Nationalmannschaft und führte zuletzt den USV Halle als Trainer zur Zweitliga-Meisterschaft. Auch Red Devils Manager Mario Vordank sieht der Zusammenarbeit sehr positiv entgegen. „Ich kenne Peter Gahlert aus gemeinsamen Zeiten beim UHC Weißenfels und vielen anderen Anlässen. Ich schätze seine Kompetenzen im Unihockeysport und würde mich sehr freuen, wenn aus dem geplanten Vorhaben eine langfristige Zusammenarbeit entstehen könnte.

Momentan sind wir in Wernigerode am Aufbau eines Kompetenzteams, in welches sich Peter Gahlert problemlos einfügen könnte. Zudem sehen wir in der Verpflichtung weitere Vorteile: Peter Gahlert war bereits in der vergangenen Saison Trainer in der 2.Bundesliga und kennt somit alle Teams, was unsere Vorbereitung für die Saison 2007/2008 enorm präzisieren würde.“

Am kommenden Wochenende nehmen die Red Devils am Unihockey Lumberjacks Cup 2007 in Rohrdorf/Rosenheim teil. Hier wird Peter Gahlert das erste Mal mit von der Partie sein, um die Spieler näher kennenzulernen und sich ein umfassendes sportliches Bild von der Mannschaft zu machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*