Home / Herren / Wir stellen vor: Die Torhüter und Trainer unseres Bundesligateams

Wir stellen vor: Die Torhüter und Trainer unseres Bundesligateams

Vor dem morgigen Bundesligastart vor heimischer Kulisse gegen den VfL Red Hocks Kaufering, möchten wir Euch heute unsere Torhüter und den Trainerstab näher vorstellen. Bezüglich der diesjährigen Torhütersituation durchlebte unser Verein und die Verantwortlichen in den letzten Wochen ein Auf und Ab.

Nach dem Studienbedingten Abgang von Jannis Michaelis nach Chemnitz und der Rückkehr von Ville Jokela nach Finnland war mit Julian Brandt nur noch ein etatmäßiger Torhüter der letzten Saison verfügbar. Schon früh konnte Ex-Bundesligatorhüter Chris Ecklebe von einer Rückkehr überzeugt werden und steht somit nach einem Jahr Pause nun im aktuellen Kader unseres diesjährigen Bundesligateams.

Da Chris Ecklebe aus beruflichen Gründen nicht an jedem Spiel bzw. jedem Training teilnehmen kann, war auf dieser Position natürlich weiter Handlungsbedarf. Leider klappte der sicher geglaubte internationale Transfer nicht und als es so aussah, dass auch Julian Brandt aus privaten Gründen kürzer treten muss, war das Problem perfekt. Zum Glück ist Julian Brandt aber zurück und wird somit gemeinsam mit Chris Ecklebe das Torhüterpaar für die neue Saison bilden.

Chris Ecklebe steht nach einem Jahr Pause wieder zwischen den Pfosten des Bundesligateams

Allerdings ist den Verantwortlichen des Vereins bewusst, dass die derzeitige Torhütersituation noch nicht ideal ist, insbesondere, wenn sich einer der beiden Torhüter verletzten oder aus anderen Gründen ausfallen sollte. Somit wird unser Verein bis zum Transferschluss im Januar 2019 bemüht sein, einen weiteren Torhüter für den diesjährigen Bundesligakader zu gewinnen. „Wir werden hier aber nicht auf Teufel komm raus einen Schnellschuss machen, sondern abwarten bis wir einen Torhüter finden, der in unser Anforderungsprofil passt“, so Coach Gary Blume.

Die Trainerpositionen für die Bundesliga-Saison 2018/2019 ist hingegen klar geregelt: Das Trainerteam von Cheftrainer Gary Blume wird durch Andris Blumbahs und Henry Isoksela ergänzt. Henry und Andris verfügen beide über mehrjährige Trainererfahrung aus ihren Heimatländern und werden somit als Spieler und Co-Trainer neuen Input ins Team bringen.

Devils-Coach Gary Blume wird in der Saison 2018/2019 gemeinsam mit seinen Co-Trainern Andris Blumbahs und Henry Isoksela die Geschicke des Bundesligateams leiten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.