Home / Allgemein / Riana Mena König bei der U19 WM in Kanada

Riana Mena König bei der U19 WM in Kanada

Unsere Nationalspielerin Riana Mena König startet morgen mit der Deutschen U19-Damen Nationalmannschaft in Kanada in die U19-Weltmeisterschaft. Gespielt wird in Belleville und Ontario vom 4. bis 8. Mai 2016. Das deutsche Team trifft in der Gruppenphase der B-Division auf Gastgeber Kanada, Thailand und Japan. Ziel ist der B-WM-Titel und damit der Aufstieg in die A-Division.

ö

Riana Mena König

Riana Mena König ist seit knapp anderthalb Jahren Bestandteil der U19-Nationalmannschaft. In mehreren Turnieren und Testspielen hat sich das deutsche Team in den letzten Wochen und Monaten vorbereitet. Riana hat im Zuge der Vorbereitung bei den Herren U23 mit trainiert, um sich auf dem Großfeld weiterzuentwickeln und optimal auf die WM vorzubereiten. Zusätzlich hat mehrmals die Woche zusätzliche Einheiten privat absolviert.

„Ich freue mich auf die WM-Erfahrung, weil die Mannschaften, gegen die wir spielen werden noch relativ unbekannt sind. Ich bin außerdem extrem gespannt auf Kanada, zumal ich im voraus gesehen habe, wie gut diese WM organisiert wurde und wir in einer schönen Arena spielen werden. Wir haben so lange auf dieses Ziel hingearbeitet und jetzt ist es endlich so weit“, so Riana Mena König.

Das WM-Abenteuer startet für die Wernigeröderin am morgigen Mittwoch. Um 18.15 Uhr Ortszeit (00.15 Uhr MEZ) trifft die Deutsche Nationalmannschaft im ersten Gruppenspiel auf Thailand. Am Donnerstag und Freitag folgen dann die Gruppenspiele gegen Japan und Kanada. Anschließend stehen dann am Samstag das Halbfinale und hoffentlich am Sonntag das gewünschte B-WM-Finale auf dem Programm. (mv)

Es berichtet Mario Vordank

nvb

Riana Men König bei einem Testspiel mit der U19-Damen Nationalmannschaft

SPIELPLAN: U19 WM 2016 KANADA

04.05., 18:15 Uhr: THAILAND – DEUTSCHLAND
05.05., 18:15 Uhr: JAPAN – DEUTSCHLAND
06.05., 19:10 Uhr: DEUTSCHLAND – KANADA

07.05., 13:00 Uhr: Halbfinale 1
07.05., 16:00 Uhr: Halbfinale 2
08.05., 12:10 Uhr: Finale

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.