Home / Herren / Wölfen den Zahn ziehen

Wölfen den Zahn ziehen

Die Red Devils gastieren am Samstag zum zweiten Playoff-Halbfinalspiel beim TV Lilienthal. Nach der Heimniederlage im ersten Duell der best-of-3-Serie sind die Harzer Floorballer nun unter Zugzwang, um den Einzug ins Meisterschaftsfinale doch noch zu schaffen. Sollten die Roten Teufel die Samstagspartie gewinnen, steht es in der Serie 1:1 und es käme am Tag darauf in Lilienthal zu einem dritten Entscheidungsspiel. Eine Niederlage am Samstag würde das Playoff-Aus bedeuten und ein einziges Spiel um Platz 3 nach sich ziehen. Doch die Red Devils wollen ins Finale und müssen den Wölfen damit in deren heimischen Gefilden den Zahn ziehen!

dgdsg

Motor in der Offensive: Juha-Pekka Kuittinen erzielte im ersten Playoff-Halbfinalspiel ein Tor

Nach der Heimspielniederlage hat Devils-Coach Gary Blume das Videomaterial und damit den Gegner analysiert. „Wir werden in unserem Spiel einiges verändern und uns damit noch besser auf Lilienthal einstellen. Die Umstellung wurde ohnehin notwendig, da ich leider an diesem Wochenende aus beruflichen und privaten Gründen auf einige Spieler verzichten muss. Wir werden alles geben, um in Lilienthal spielerisch zu überzeugen und werden am Ende sehen, wozu es reicht. Vor allem müssen wir unsere Chancen diesmal deutlich besser nutzen und auch in der Defensive konzentrierter agieren“, so Gary Blume.

Die Mannschaft wird zu den Halbfinalspielen in Lilienthal von einigen Fans begleitet. Diese reisen nun via Fahrgemeinschaften an. Leider ist der geplante Fanreisebus nicht zustande gekommen, da aufgrund der beginnenden Pfingstferien, nicht genügend Anmeldungen vorlagen. Gerade auch bei Auswärtsspielen ist die Unterstützung der Fans ein wichtiger Faktor, sozusagen ein zusätzlicher Mann auf dem Feld. Auf diesen Support der Fans baut auch das Team von Devils-Coach Gary Blume an diesem Wochenende, „denn es verleiht den Spielern immer eine extra Portion Motivation“, so der Trainer vor dem wichtigen Spiel. Und außerdem sollen die Playoff-Bärte ja noch weiter wachsen! (mv)

ghgf

Die Red Devils wollen den Wölfen den Zahn ziehen – denn: Die Bärte sollen weiter wachsen

1. BUNDESLIGA: PLAYOFF-HALBFINALE (best-of-3)
Spiel 1: So, 01.05., 16.00 Uhr: Red Devils – TV Lilienthal (5:7)
Spiel 2: Sa, 07.05., 18.00 Uhr: TV Lilienthal – Red Devils
Spiel 3: So, 08.05., 16.00 Uhr: TV Lilienthal – Red Devils

Es berichtet Mario Vordank

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*