Home / Herren / Kampf um Platz 2 – gegen den Siebenten aus Dresden

Kampf um Platz 2 – gegen den Siebenten aus Dresden

Am Sonntag empfangen die Red Devils mit den Unihockey Igels Dresden Siebenten der 1. Bundesliga. Die Sachsen kämpfen um den Einzug in die Playoffs, die Roten Teufel wollen Platz 2 festigen. Alles spricht erneut für ein spannendes Duell!

(mv) Am kommenden Sonntag steht für die Red Devils das nächste wichtige Bundesliga-Heimspiel auf dem Programm. Nach der Niederlage 5:6 gegen den TV Lilienthal sind die Roten Teufel nun gegen die aktuell auf Rang 7 platzierten Unihockey Igels Dresden in Zugzwang. Dabei ergibt sich eine ähnliche Situation wie bereits in der Vorwoche: Dresden gilt als der vermeintliche Außenseiter, wird aber in Anbetracht der anvisierten Playoffs bis zum umfallen kämpfen.

Nach dem kleinen Wachrüttler gegen Lilienthal sollte das Team um Coach Peter Gahlert diesmal gewarnt sein. „Wir müssen von Beginn an hellwach sein und einfach unser Spiel machen.“ Um sich entsprechend konzentriert auf das wichtige Spiel vorzubereiten, steht am Sonntagvormittag ein zusätzliches Training auf dem Plan. „Es wird kein intensives Training, aber wir wollen gemeinsam mit der gesamten Mannschaft an wichtigen Details feilen“, so Peter Gahlert.

Während Dresden um den Einzug in die Playoffs kämpft, wollen die Red Devils mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen. Das dieses Vorhaben am Ende erneut ein hartes Stück Arbeit werden könnte, beweist nicht nur das knappe Ergebnis (8:7) aus dem Hinspiel, sondern auch der Umstand, dass in diesem Spiel mit Ralf Lisiecki aufgrund von Verletzung (Kreuzbandriss) ein wichtiger Verteidiger und mit Bastian Einecke (muskuläre Probleme) eine alternative im Angriff nicht zur Verfügung stehen.

15. Spieltag: 1. Bundesliga – Saison 2013/2014

Sonntag, 16.02.2014
RED DEVILS vs. IGELS DRESDEN
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode
Anstoß: 16.00 Uhr
Einlass: ab 15.00 Uhr

Eintritt
Erwachsene: 3,00 EUR
Ermäßigt: 1,50 EUR

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*