Home / Nachwuchs / U11 Junioren / U11: Zwei Kantersiege mit vier Spielern

U11: Zwei Kantersiege mit vier Spielern

Die rote U11-Mannschaft der Red Devils bleibt in der Kleinfeld-Regionalliga weiterhin ungeschlagen. Trotz dezimiertem Kader konnten sie am vergangenen Samstag in Harzgerode zwei Kantersiege verbuchen.

(mv) Am vergangenen Samstag fand in Harzgerode ein U11-Spieltag statt. Aufgrund des parallel stattfindenden U13-Mädchenspieltag in Salzwedel reiste die rote U11-Mannschaft mit vier Spielern an. Ohne Wechselspieler durften die Spieler des roten Teams an diesem Tage gegen die weiße U11-Mannschaft der Red Devils und Lok Aschersleben ganz viel Spielpraxis sammeln.

Im ersten Spiel gegen die weiße U11-Mannschaft setzte sich das rote Team trotz dezimierten Kader klar mit 20:1 durch. Hierbei konnte sich jeder Spieler mehrmals in die Torschützenliste eintragen. Den Ehrentreffer auf Seiten der weißen Mannschaft erzielte Daniel Straßburg. Im zweiten Spiel der roten Mannschaft wurde es gegen Aschersleben ebenfalls deutlich: auch hier waren wieder alle Spieler an den Toren beteiligt.

Die weiße U11-Mannschaft musste im zweiten Spiel gegen den Ligafavoriten Black Lions Landsberg ran. In der Verteidigung konnte das junge Team der Red Devils einige Fortschritte verzeichnen, doch im Spiel nach vorn sowie in der Chancenverwertung agierten die Nachwuchsteufel noch zu hektisch. Doch auch hier sind gute Ansätze zu sehen, die aber leider noch nicht von Erfolg gekrönt waren.

Während die rote Mannschaft die Tabelle der U11-Regionalliga anführt, musste das weiße Team ein wenig Lehrgeld zahlen. „Wir versuchen, uns von Spieltag zu Spieltag zu steigern. In der Defensive sieht es schon gut aus, jetzt müssen wir nur noch treffen und unser Spiel ein wenig ruhiger und strukturierter gestalten. Wir sind auf dem richtigen Weg, aber alles braucht seine Zeit“, so Trainer Mario Vordank.

U11-Spieltag am 17.11.2012 in Harzgerode

Red Devils rot – Red Devils weiß (20:1) (7:0|13:1)
Red Devils rot – SV Lok Aschersleben (16:1) (7:1|9:0)
Black Lions Landsberg – Red Devils weiß (10:0) (5:0|5:0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.