Home / Herren / Spitzenspiel um die Tabellenführung

Spitzenspiel um die Tabellenführung

Morgen steht für die Red Devils beim UHC Sparkasse Weißenfels ein Auswärts- und zugleich Spitzenspiel auf dem Programm. Mit Weißenfels treffen die Harzer auf den Pokalsieger 2011, Serienmeister und aktuellen Tabellenzweiten.

Für die Red Devils steht morgen in der 1. Bundesliga eine echte Standortbestimmung auf dem Programm. Das Harzer Floorballteam gastiert um 18.00 Uhr beim Pokalsieger 2011, Serienmeister und aktuellen Tabellenzweiten. Während die Red Devils mit einer weißen Weste in dieses Spitzenspiel gehen und diese möglichst auch weiterhin wahren wollen, mussten die Weißenfelser gegen Chemnitz bereits drei Punkte einbüßen. Demzufolge möchte der UHC Sparkasse Weißenfels den Red Devils nun im Gipfeltreffen die Punkte stibitzen. Sollte dies gelingen würden die Weißenfelser zugleich die Tabellenführung der 1. Bundesliga übernehmen, da sie mit einer besseren Tordifferenz ausgestattet sind.

Aber auch die Red Devils reisen mit dem Ziel an die Saale, um im siebenten Pflichtspiel mit einem Sieg und drei weiteren Punkten in die Heimat zurückzukehren. Dabei wird das Team aber deutlich mehr gefordert werden, als in in den vorherigen Spielen. „Gegenüber der Partie am vergangenen Wochenende gegen den TV Lilienthal müssen wir eine deutlich bessere Leistung abliefern. Doch wenn man gegen Weißenfels spielt, ist jeder bis in die Haarspitzen motiviert. Alle Spieler sind zum heutigen Spitzenspiel an Bord, wir können also aus dem Vollen schöpfen. Dennoch wird diese Begegnung für uns ein harter Prüfstein. Anschließend dürften wir wissen, wo wir stehen und welche Chancen wir in dieser Saison haben. Abgerechnet wird zwar bekanntlich am Saisonende, doch aus diesem Spiel kann man auch einen kleinen psychischen Vorteil für die späteren Playoffs mitnehmen“, so Coach Peter Gahlert.

Vor der Bundesligapartie treten die beiden U11-Nachwuchsmannschaften der Red Devils zum Auswärtsspieltag in Weißenfels an. Bei diesem Turnierspieltag treffen die Nachwuchsteufel unter anderem auf Quedlinburg und zwei Weißenfelser Teams. Anschließend wollen die Kleinen dann die Großen beim Spitzenspiel lautstark unterstützen und möglichst zum Sieg verhelfen.

1. Bundesliga: 7. Spieltag

Sa, 29.10.2011, 18.00 Uhr
UHC Sparkasse Weißenfels – Red Devils
Spielort: Stadthalle Weißenfels

U11 Regionalliga

Sa, 29.10.2011, Spielort: Stadthalle Weißenfels

09.00 Uhr: Weißenfels blau – Quedlinburg
09.45 Uhr: Wernigerode rot – Wernigerode weiß
10.30 Uhr: Weißenfels blau – Weißenfels rot
11.15 Uhr: Quedlinburg – Wernigerode rot
12.00 Uhr: Wernigerode weiß – Weißenfels rot
12.45 Uhr: Weißenfels blau – Wernigerode rot

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.