Das ist der Wahnsinn: Der Floorball-Verband Deutschland hat unseren Verein informiert, dass unsere Damen als amtierender Deutscher Meister Kleinfeld 2024 für die IFF 3v3 Floorball Weltmeisterschaft 2025 teilnahmeberechtigt ist!

Und was sollen wir sagen:
Natürlich werden wir als Verein diese Chance nutzen und allen Teilnehmerinnen und Beteiligten ein unvergessliches Event ermöglichen – gemeinsam als Deutschland für Deutschland!

Die IFF 3v3 World Floorball Championships findet am 2./3. Mai 2025 in Winterthur (Schweiz) statt.

Übrigens: Die 3v3 Weltmeisterschaft wird parallel zur U19-Weltmeisterschaft der Herren gespielt, die Zürich stattfindet.

Und nun zu den Fakten:
Gemäß Vorgabe der IFF besteht ein Team aus 10 Spielerinnen (8 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen) und zwei Offiziellen. Nach Rücksprache mit Floorball Deutschland sollen Spielerinnen mit aktuellem oder ehemaligem Kaderstatus oder Spielerinnen mit entsprechendem Leistungsniveau bei der 3v3 WM zum Einsatz kommen. Neben unseren aktuellen Nationalspielerinnen werden wir im Zuge der Teilnahme auch ehemalige Bundesliga- und Nationalspielerinnen unseres Vereins ins Visier nehmen.

In diesem Sinne: Winterthur – WIR kommen!



Torhüterinnen:

EMELY LEU

MARIEKE SENKPIEL

Spielerinnen:

ANOUK WOLF

SINA BOTHE

MICHELLE SIEDENBERG

LILLY FIEDLER

HAYLEY-JANE TROPSCHUG

VANESSA WEIKUM

JETTE FALLEI

STEFANIE KELLER

Headcoach: PETER GAHLERT

Assistant Coach: STEFAN LISS

Head of Delegation: MARIO VORDANK


SPIELPLAN:



3v3 WM 2025: Floorball Weltverband (IFF)

3v3 WM 2025: Wikipedia