Mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen sind die U13-Youngster der Red Devils eindrucksvoll in die Saison 2016/2017 gestartet. In der Quedlinburger Bodelandhalle wurden die Floorball Grizzly’s Salzwedel in einem spannenden Spiel mit 5:7 besiegt. Nicht zuletzt die bessere Ausnutzung der Chancen trugen zum Sieg bei.
Im zweiten Spiel des Tages verschliefen die Nachwuchsteufel den Start, so dass nach nur 25 Sekunden die Südharzluchse Großörner mit 1:0 in Führung gingen. Danach erwachte der Kampfgeist und das Team meldete sich mit vielen Toren in kurzer Zeit zurück. Selbst während einer Zweiminutenstrafe konnten die Wernigeröder in Unterzahl zwei Tore erzielen. Am Ende siegten die U13-Devils souverän mit 22:3.
„Die Mannschaft hat in beiden Spielen eine sehr gute Leistung gezeigt, die es in den folgenden Spielen erneut unter Beweis zu stellen gilt“, so Trainer Marvin Selzer. Die nächste Chance dazu besteht bereits am kommenden Sonntag zum ersten Heimspieltag in der Wernigeröder Stadtfeldhalle. Dort sind dann die Mannschaften des PSV 90 Dessau und die Black Lions Landsberg zu Gast. Anpfiff ist um 10 Uhr.
Es berichtet Christine Stroinski
Fotos: Christine Stroinski