Den zweiten Spieltag der neuen Saison beenden die Red Devils in Lilienthal nahe Bremen erneut mit einem 2-Tore-Vorsprung-Sieg, wie schon vergangene Woche. Damit wandern drei wichtige Zähler auf das Punktekonto der Roten Teufel.
Nach einem 2:2 Unentschieden durch Tore von Löwenberg und Krupička und einigen verteilten Geschenken zur ersten Drittelpause, rappelten sich die Harzer nach dem Break auf und zogen mit drei Toren in Folge durch Piittisjärvi, Kuittinen und Ibold im Mitteldrittel auf 6:3 davon, bevor erneut der Tscheche Krupička für das letzte Tor seitens der Red Devils vor der zweiten Drittelpause sorgte. Im letzten Drittel nutzen die Lilienthaler eine Überzahl durch Strafe zum Torerfolg, der den 4:6 Entstand aus Sicht der Gastgeber markierte.
TV Lilienthal – Red Devils Wernigerode 4:6 (2:2|4:1|1:0)
Video: Zusammenschitt und Torszenen des Spiels
Es spielten: Bastian Einecke, Ramon Ibold, Tom Fiedler, Markus Piittisjärvi, Vojta Krupička, [T] Gary Blume, Julian Willingmann, Tommy Löwenberg, Florian Hellmund, Max Riechel, Juha-Pekka Kuittinen, Moritz Schmidt, Marius Mildner, [C] Jeremy Mertens, Christopher Suske, Joel Cristian Ekroos, [T] Nico Severin, Lukas Berg
Ausführlicher Bericht folgt…