Home / Herren / U23 Herren / Zweites Herrenteam startet mit knapper 10:7 Niederlage

Zweites Herrenteam startet mit knapper 10:7 Niederlage

Die zweite Mannschaft der Red Devils unterliegt heute im Saisonauftaktspiel gegen die TSG Quedlinburg knapp mit 10:7. Vor allem in der Anfangs- und Schlussphase ließ man den Gegner zu viel gewähren.

(mv) Heute bestritt die neu formierte zweite Herrenmannschaft der Red Devils ihr erstes Pflichtspiel in der Saison 2008/2009. In der Bodelandhalle Quedlinburg trafen die Red Devils II auf den Gastgeber von der TSG Quedlinburg.

Eigentlich waren die Vorzeichen bereits vor der Partie relativ eindeutig. Die zweite Mannschaft der Red Devils wurde erst vor wenigen Wochen aus einem Mix von jungen Wilden und erfahrenen Spielern zusammengestellt. Hiermit war Quedlinburg als Absteiger aus der 2. Bundesliga Ost von vornherein der klare Favorit in dieser Auftaktbegegnung.

Das Spiel begann mit einigen Unachtsamkeiten in der teuflischen Defensive und einem überforderten Torhüter Max Schiller, der binnen acht Minuten drei Gegentreffer kassierte. Erst gegen Ende des ersten Drittels nutzten die Red Devils II die sich bietenden Torchancen und ließen ihrerseits drei Treffer (Steven Schmidt, Peter Gahlert und Marko Linde) folgen. Aber auch die Gastgeber legten nach, so dass nach zwanzig gespielten Minuten eine 5:3 Führung für Quedlinburg zu Buche stand.

Das zweite Drittel begannen die Wernigeröder nach einigen Umstellungen recht selbstbewusst. Nach dem 5:4 Anschluss dank einem versenkten Penalty von Mario Vordank erzielte Marko Linde nach der Hälfte der absolvierten Spielzeit den vielumjubelten 5:5 Ausgleich. Noch vor der zweiten Drittelpause erhöhte Quedlinburg auf 5:6, doch die Red Devils II fanden nur wenige Sekunden später durch Steven Schmidt zum erneuten Ausgleich die passende Antwort.

Im letzten Drittel verließen die Red Devils II nicht nur die Kräfte, sondern auch die Konzentration. Nach vier Toren in Folge und einer 10:6 Führung für die Gastgeber knapp zehn Minuten vor Spielende, versuchten sich unsere Mannen noch einmal aufzubäumen. Steven Schmidt setzte nach einem präzisen Abwurf von Torhüter Rene Blume mit seinem dritten Treffer in dieser Partie den Schlusspunkt. Quedlinburg siegte in einem phasenweise hektischen und hart umkämpften Spiel mit 10:7, doch die zweite Garde der Red Devils verkaufte sich nicht unter Wert.

Für die kommenden Spiele gilt es mit den Kräften zu haushalten, die Defensive besser zu ordnen, mehr Struktur und vor allem Effektivität in der Offensive walten zu lassen. Bereits am kommenden Sonntag steht in Wittenberg die nächste Begegnung gegen den SV Rotta an. Vielleicht klappt’s ja dann mit den ersten Punkten…

» Bilder zum Spiel: TSG Quedlinburg – Red Devils Wernigerode II

TSG Quedlinburg – Red Devils Wernigerode II (10:7)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
0:1 (03:11) Tim Hahmann
0:2 (03:51) Knut Woldt (Felix Dippe)
0:3 (07:32) Hannes Naumann (Felix Dippe)
1:3 (11:05) Steven Schmidt
1:4 (14:02) Eigentor
2:4 (15:35) Peter Gahlert
3:4 (16:11) Marko Linde (Steven Schmidt)
3:5 (17:38) Eigentor
4:5 (28:40) Mario Vordank
5:5 (30:07) Marko Linde (Steven Schmidt)
5:6 (37:20) Hannes Naumann (Felix Dippe)
6:6 (39:51) Steven Schmidt (Mario Vordank)
6:7 (40:31) Tim Hahmann (Marvin Krause)
6:8 (40:54) Tino Fiedler
6:9 (48:45) Hannes Naumann
6:10 (49:35) Knut Woldt
7:10 (57:14) Steven Schmidt (Rene Blume)

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(26:32) David Balnus (Red Devils II) 2min. (Handspiel)

Zuschauer: 36

Für die Red Devils II spielten:
Max Schiller, Rene Blume (beide Tor), Marko Linde, Mario Vordank, Steven Schmidt, David Balnus, Peter Gahlert, Marko Beranek, Gregory Weicht, Tom Niederlein, Kristof Keller, Stefan Tacke, Felix Tischer, Christopher Suske, Anna Sundt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*