Das erste Heimspiel der Red Devils steht unmittelbar bevor: diesen Sonntag empfangen die Harzer um 16.00 Uhr in der Stadtfeld-Hölle Wernigerode die Unihockey Igels Dresden. In dieser Partie trifft der Tabellenerste auf den Zweiten – Spannung garantiert!
(mv) Diesen Sonntag ist es endlich soweit: die Red Devils bestreiten ihr erstes Heimspiel in dieser Saison vor heimischen Publikum. Nach zwei Auswärtssiegen gegen die Saalebiber Halle (5:6) und den UHC Sparkasse Weißenfels II (2:12) wartet auf die Gastgeber diesmal eine etwas schwierigere Aufgabe. Mit den Unihockey Igels Dresden kommt der aktuelle Tabellenführer der 2. Bundesliga Ost nach Wernigerode. Auch die Sachsen haben zwei Siege auf ihrem Konto, doch mit den Red Devils wartet auf sie ebenfalls die erste wirkliche große sportliche Herausforderung.
Fakt ist: zum ersten Heimspiel erwartet die Fans und Anhänger ein ganz besonderer Leckerbissen. In dieser Partie empfängt der Tabellenzweite den aktuellen Tabellenführer, was für die nötige Spannung und den entsprechenden Vorgeschmack für diese Begegnung sorgt. In der vergangenen Saison konnten die Red Devils den ersten Vergleich für sich entscheiden, mussten aber das Gastspiel in Dresden verloren geben. Unter diesem Aspekt erwartet die Zuschauer auch diesmal ein nicht unbedingt vorhersagbares Spiel, welches man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.
Neben dem Bundesligakracher komplettieren zwei zuvor stattfindende Spiele der Regionalliga Ost als auch die Cheerleader des WSV Rot-Weiß sowie zahlreiche Neuerungen den ersten Eventspieltag dieser Saison. Zudem lädt eine im Halloween-Look ausgestaltete Cafeteria zum gemütlichen verweilen ein: hier warten einige Überraschungen auf Groß und Klein. Darüber hinaus dürfen sich die Fans der Red Devils auf die Vorstellung der erstenHerrenmannschaft für die Saison 2008/2009 freuen, die nur ein Ziel im Visier haben – den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.
Alle Spiele am 19.10.2008 im Überblick:
Spielort: Stadtfeldhalle ernigerode
Regionalliga Ost
11.30 Uhr: SV Chemie Genthin – TSG Quedlinburg
13.30 Uhr: Red Devils II – WSG Reform Magdeburg
2. Bundesliga Ost
16.00 Uhr: Red Devils – Unihockey Igels Dresden