Home / Nachwuchs / U9 Junioren / Teufelszwerge bringen einen Sieg mit nach Hause

Teufelszwerge bringen einen Sieg mit nach Hause

Am gestrigen Samstag starteten die beiden U9 Mannschaften der Red Devils in die U9 Regionalliga. Aus drei zu absolvierenden Spielen brachten die Teufelszwerge einen Sieg und somit drei Punkte nach Hause.

(mv) Ein Wechselbad der Gefühle erlebten am gestrigen ersten Spieltag der U9 Regionalliga nicht nur die teilnehmenden Mannschaften der Red Devils, sondern auch die zahlreich mitgereisten Eltern, Freunde und Bekannte. Mit insgesamt 20 Spielerinnen und Spielern und somit zwei 9er Kleinbussen und acht weiteren PKW’s machte sie die große Schaar der Wernigeröder auf den Weg nach Großörner.

Neben der ersten und zweiten Mannschaft der Wernigeröder Teufelszwerge sind auch der UHC Sparkasse Weißenfels sowie der SV Rot-Weiß Großörner in der U9 Regionalliga vertreten. Auf jedes Team warteten an diesem Tage zwei aufregende Spiele. Gleich in der ersten Partie bekamen unsere Kleinsten es mit den Weißenfelsern zu tun. Die zum Teil zwei Jahre jüngeren Spieler auf Seiten der Wernigeröder mussten in diesem Spiel jede Menge Lehrgeld bezahlen. Am Ende unterlagen unsere Teufelszwerge mit 0:10.

Im zweiten Spiel traf unsere erste Mannschaft ebenfalls auf Weißenfels, welche zunächst im ersten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft war. Mit einer 0:4 Führung der Weißenfelser begann die zweite Spielhälfte, die nach einer wesentlich besseren spielerischen Leistung der Teufelszwerge ausgeglichen verlief. Am Ende gewann Weißenfels mit 1:5. Gleich im Anschluss musste die erste Mannschaft gegen den Gastgeber von SV Rot-Weiß Großörner ran. In einem bis zum Schluss ausgeglichenen Spiel mussten unsere U9 Junioren genau drei Sekunden vor Spielende den 5:6 Siegtreffer der Feuerfrösche aus Großörner hinnehmen, so dass für die erste Vertretung der Teufelszwerge an diesem Tage keine Punkte zu verbuchen gab.

Für eine riesengroße Überraschung sorgte im Anschluss die zweite und wesentlich jüngere Mannschaft der Teufelszwerge. Eine großartige spielende Mannschaft um Kapitän Paul Sundt ging im Spiel gegen Großörner schnell mit 2:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten die Gastgeber bis zum 4:4 ausgleichen. In der Schlußphase waren die kleinen Teufelszwerge dank lautstarker Unterstützung der mitgereisten Fans das bessere Team. Weitere Treffer konnten im Kasten von Großörner versenkt werden, so dass am Ende ein vielumjubelter 8:5 Erfolg zu Buche stand.

Bilder vom Spieltag ansehen: KLICK HIER !

Alle Ergebnisse im Überblick:

UHC Sparkasse Weißenfels – Red Devils Wernigerode II (10:0)
UHC Sparkasse Weißenfels – Red Devils Wernigerode I (5:1)
SV Rot-Weiß Großörner – Red Devils Wernigerode I (6:5)
SV Rot-Weiß Großörner – Red Devils Wernigerode II (5:8)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*