Die Saalebiber Halle kommen am Sonntag mit ihren besten Spielern nach Wernigerode. Somit verspricht das anvisierte Spitzenspiel auch eines zu werden. Die Saalebiber möchten drei Punkte aus dem Harz entführen, doch die Red Devils wollen den Biberbau ‚ausräuchern‘.
(mv) Heute gab der USV Saalebiber Halle seinen Kader für die Bundesligapartie am Sonntag bekannt. Die Hallenser kommen nach bisherigen Angaben mit ihren besten Spielern in die Harzstadt. Das klare Ziel der Saalebiber lautet, möglichst drei Punkte aus der Stadtfeld-Hölle zu entführen.
Punkte haben die Hallenser auch bitter nötig, denn zuletzt mussten sie eine herbe 3:8 Niederlage gegen den unmittelbaren Konkurrenten von den Unihockey Igels Dresden wegstecken. Sollten die Saalebiber am Sonntag gegen die Red Devils erneut verlieren, scheint der Einzug in die Playoffs schon vorzeitig gefährdet. Andererseits werden die Red Devils alles daran setzen, um den Biberbau am Sonntag ‚auszuräuchern‘ und die Biber ohne Punkte wieder nach Hause zu schicken.
Der Kader des USV Saalebiber Halle
Torhüter
1 Stefan Luther
93 Daniel Maye
Verteidiger
6 Moritz Ebert
9 Kay Bläß
15 Markus Mittnenzweig
21 Florian Herbst
Angreigfer
2 Thomas Bärthel
5 David Lachnit
8 Jens Brebeck
14 Arwed Vogel
17 Philipp Funk
18 Enrico Treizel
13 Steve Seidlitz