Für den Gastgeber – die Stadt Wernigerode – entsendet der Stadtratspräsident Uwe-Friedrich Albrecht Grußworte an die teilnehmenden Nationen und Besucher des Hasseröder Nationen Cup 2009 vom 24. bis 26. April in Wernigerode.
Werter Gast, lieber Sportler,
Wernigerode als Austragungsort von hochklassigem Unihockey das lässt die Stadt Wernigerode und der WSV Rot-Weiß mit dem Hasseröder Nationen Cup Wirklichkeit werden. Vom 24. bis 26. April 2009 treffen in der Stadtfeldhalle Wernigerode beim 2. Nationen Cup die vier Damen-Nationalmannschaften aus Deutschland, Ungarn, Niederlande sowie aus Polen aufeinander. Außerdem wettstreiten die U19 Herren Nationalteams aus Polen und Deutschland miteinander.
Mein Dank gilt schon jetzt den Organisatoren, Trainern und Gönnern sowie allen, die durch ihr hervorragendes ehrenamtliches Engagement diese erfreuliche Veranstaltung ermöglichen. Zuschauer wie Teilnehmer können sich auf erstklassige Länderspiele freuen, in denen die Stars ihr ganzes Können präsentieren werden. Sein deshalb auch Sie dabei, wenn der 2. Hasseröder Nationen Cup Spitzensport auf allerhöchstem Niveau nach Wernigerode holt und fiebern Sie mit, wenn sich die deutschen Mannschaften den besten Spielern anderer Nationen stellt.
Ich wünsche allen Spielern einen spannenden und fairen Wettkampf, den Ausrichtern des 2. Hasseröder Nationen Cup den verdienten Erfolg und allen Gästen einen schönen Aufenthalt in Wernigerode. Ich bin mir sicher, dass das Turnier schon bald ein fester Bestandteil von Wernigerode wird und auf sich sowie die vielen Nationalteams aufmerksam macht.
Ihr Uwe-Friedrich Albrecht