Torhüter Gary Blume spielte am vergangenen Pfingstwochenende beim 10. Internationalen Sparkassen Cup für die Auswahl Nord der U17 Nationalmannschaft. Hier konnte sich der Youngster für das U19 Nationalteam empfehlen.
(mv) Am vergangenen Wochenende nahm mit Torhüter Gary Blume ein Spieler der Red Devils am 10. Internationalen Sparkassen Cup 2009 in Weißenfels statt. Der Harzer spielte im Team Nord der Deutschen U17 Nationalmannschaft und stand mit seiner Mannschaft einem starken Teilnehmerfeld gegenüber.
In der Vorrunde musste sich sein Team gegen die Växjö Vipers (Schweden) und Chur Unihockey (Schweiz) geschlagen geben. Lediglich gegen die gastgebende U17 Mannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels konnte mit einem 4:4 Unentschieden in der Gruppenphase ein Zähler verbucht werden. Im Spiel um Platz fünf landete das U17 Auswahlteam einen abschließenden 6:3 Erfolg gegen FBC Dragons Bratislava (Slowakei).
Im Zuge dieses internationalen Turniers konnte sich Gary Blume für die U19 Nationalmannschaft empfehlen. Sein persönliches Ziel lautet, den endgültigen Sprung in die U19 Nationalmannschaft zu meistern und bei der nächsten U19 Weltmeisterschaft 2011 in Norwegen als Stammtorhüter für Deutschland zu spielen.
Seinen nächsten großen Auftritt vor der Sommerpause hat Gary Blume am Samstag, den 06. Juni 2009 bei einer Unihockey Benefizveranstaltung in der Stadtfeldhalle Wernigerode. Im Rahmen eines Benefizspiel spielt er mit den Red Devils für einen guten Zweck. Die Einnahmen dieser Veranstaltung werden dem Kinderschutzbund Harzkreis e.V. für dessen lokale Arbeit zur Verfügung gestellt.
—
10. INTERNATIONALER SPARKASSEN CUP 2009
Damen
1. Växjö Fria Gymnasium
2. Växjö Vipers
3. Piranha Chur
4. UHC Sparkasse Weißenfels
5. Hatsina
6. FBC Dragons Bratislava
7. Deutschland U19
Herren U17
1. Växjö Fria Gymnasium
2. Växjö Vipers
3. TPS
4. Chur Unihockey
5. FBC Dragons Bratislava
6. Deutschland U17 (Nord)
7. Deutschland U17 (Süd)
8. UHCSparkasse Weißenfels