Am Sonntag steigt um 16.00 Uhr das Gipfeltreffen der 1. Bundesliga zwischen den Red Devils und dem Serienmeister und aktuellen Tabellenführer vom UHC Sparkasse Weißenfels. Die Weißenfelser gehen als klarer Favorit in diese Partie, doch die Red Devils wollen sich nicht unter Wert verkaufen.
(mv) Am Sonntag gastiert der amtierende Deutsche Meister und aktuelle Tabellenführer vom UHC Sparkasse Weißenfels. Die Weißenfelser konnten in dieser Saison gegen den MFBC Löwen Leipzig (5:3) und den TV Eiche Horn Bremen (15:1) bereits zwei Begegnungen für sich entscheiden. Es stellt sich die Frage, ob die Red Devils für den Serienmeister nur eine Zwischenstation sind oder ob das Harzer Bundesligateam als aktuell Tabellenzweiter die Weißenfelser auf ihrem Durchmarsch gefährden kann.
Die Zielstellung des UHC Sparkasse Weißenfels in dieser Saison ist in jedem Fall klar definiert: Die achte Meisterschaft in Folge soll verbucht werden. Mit den Siegen gegen Leipzig und Bremen konnte dafür bereits der erste Grundsteine gelegt werden. Auch das ‚Triple‘ im DUB-Pokal soll nach Weißenfels geholt werden. Die erste Runde bestanden die Weißenfelser ohne Gefährdung mit einem 21:2 Erfolg gegen den SV Rotta. Nicht nur unter diesem Aspekt brauchen die Red Devils im Gipfeltreffen am Sonntag jede Menge Unterstützung.
—
Kader: UHC Sparkasse Weißenfels
TORHÜTER
#30 Tobias Köstler
#46 Eric Vogel
VERTEIDIGER
#3 Robert Blanke
#10 Steve Franke
#11 Tim Böttcher
#18 Hannes Naumann
#25 Martin Blanke
#26 Enrico Weber
ANGREIFER
#9 Martin Brückner
#23 Valentin Erben
#7 Robert Brückner
#33 Sebastian Bernieck
#11 Mikko Reuna
#12 Aki Koskinen
#4 Johannes Tauchlitz
#18 Thomas Händler
#8 Philipp Wolff
#10 Christian Eisel
#22 Marco Carigiet
#19 Sascha Herlt
TRAINER
Spielertrainer: Aki Koskinen
Spielertrainer: Martin Blanke