Am ersten Spieltag der U13 Regionalliga am vergangenen Wochenende in Harzgerode musste die erste und zweite Mannschaft unserer U13 Junioren jeweils zwei Niederlagen einstecken.
(mv) Der Saisonauftakt ging für unsere U13 Junioren mächtig in die Hose. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft musste in neuer personeller Besetzung mehr oder weniger Lehrgeld zahlen. Vor allem die drei neuen und jungen Torhüter waren in den Spielen gefordert, brauchen aber in den kommenden Wochen noch ein wenig Zeit, um sich an die Bedingungen in der U13 Regionalliga zu gewöhnen.
Vielmehr schöpfte die erste Mannschaft unserer U13 Junioren ihr spielerisches Potential nicht aus. Trotz zahlreicher Abgänge in die nächst höhere U15 Mannschaft überzeugten die Nachwuchs-Cracks phasenweise mit schönen Spielzügen. Doch in der Defensive leistete sich das Team zu viele Fehler, die sowohl im Spiel gegen Harzgerode (5:11) und Salzwedel (5:8) gnadenlos bestraft wurden.
Die zweite Mannschaft musste zwei herbe Niederlagen einstecken, steigerte sich aber spielerisch bereits von der ersten zur zweiten Partie. Vor allem die deutlich jüngeren Nachwuchstalente Marie Suske und Paul Riechel überzeugten mit hoher Laufbereitschaft und cleveren Stellungsspiel. In den kommenden Wochen wird weiter an technischen, taktischen und athletischen Inhalten gearbeitet, so dass es hoffentlich beim nächsten Spieltag die ersten Erfolgserlebnisse zu berichten gibt.
—
U13 Regionalliga: 1. Spieltag
Harzgerode – Wernigerode I (11:5)
Salzwedel – Wernigerode II (10:0)
Wernigerode I – Salzwedel (5:8)
Wernigerode II – Harzgerode (2:12)