Unsere U15 Junioren beenden die Saison 2009/2010 auf dem 4. Platz. Bei den Playoffs am vergangenen Wochenende in Grimma konnten die Nachwuchsteufel, trotz zwei knapper Niederlagen, noch einmal spielerisch überzeugen.
(mv) Am vergangenen Sonntag fanden in Grimma die Playoffs der U15 Regionalliga (Großfeld) statt. Unsere U15 Junioren hatten sich mit einem Sieg am letzten Spieltag noch glücklich und in letzter Sekunde für diese finale Runde qualifiziert. Mit dem Erreichen der Playoffs waren in Anbetracht der noch jungen Truppe bereits alle Zielstellungen erfüllt. Dementsprechend konnten die teuflischen Youngster schließlich bei den Playoffs ohne Druck aufspielen.
Im Halbfinale trafen unsere Junioren auf den Tabellenersten vom UHC Weißenfels. Die beiden regulären Saisonspiele hatten die Nachwuchsteufel klar mit 12:0 und 14:4 verloren. Trotzdem wollten sie sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Saison verabschieden: gesagt, getan! Mit einer engen und kompakten Defensive wollten die Mannschaft zunächst unzählige Gegentore vermeiden. Dies gelang! Im ersten Drittel waren es zwei. im zweiten Abschnitt ebenfalls zwei und das Schlussdrittel überstanden die kämpferischen Nachwuchsteufel sogar ohne Gegentreffer. Trotz guter Defensivarbeit fehlte in der Offensive, auch aufgrund des körperlichen Unterschiedes, ein wenig die Durchschlagskraft. Nichtsdestotrotz überzeugten unsere Junioren spielerisch und waren am Ende über die durchaus knapp einzuschätzende 4:0 Niederlage dennoch ein wenig glücklich.
Im Spiel um Platz 3, direkt im Anschluss, mussten unsere U15 Junioren ein wenig dem Kraftakt im ersten Spiel Tribut zollen. Trotzdem präsentierten sie sich gegen die Wikinger Grimma als geschlossenes und kämpferisches Team, was aber an diesem Tage nicht zu einem Erfolg reichen sollte. Am Ende konnten sich die Grimmaer mit 5:0 durchsetzen und sicherten sich die Bronzemedaille. Dennoch schließt unsere U15 Mannschaft die Saison 2009/2010 mit zwei guten Spielen ab.
—
PLAY OFFS: U15 REGIONALLIGA
HF1 09.00 Uhr: Döbeln – Grimma (5:2)
HF2 10.30 Uhr: Weißenfels – Wernigerode (4:0)
Platz 3 12.00 Uhr: Grimma – Wernigerode (5:0)
Finale 14.00 Uhr: Döbeln – Weißenfels (3:5)
Endklassement:
1. Weißenfels
2. Döbeln
3. Grimma
4. Wernigerode