Die Red Devils bestreiten am Sonntag um 16.00 Uhr das zweite Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison. Zu Gast in der Stadtfeldhalle Wernigerode ist die BAT Berlin. Die Harzer Floorballer haben den ersten Heimsieg im Visier.
(mv) Am Sonntag empfangen die Red Devils um 16.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode die BAT Berlin zum nächsten Bundesliga-Heimspiel. Die Red Devils rangieren aktuell mit vier Punkten auf Platz 5, Berlin lauert mit drei Zählern auf der Habenseite auf Rang 8.
Die Berliner haben sich vor Saisonbeginn international verstärkt: im Kader stehen Spieler aus Tschechien, der Schweiz, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland und der Slowakei. Darüber hinaus stehen namhafte und erfahrene deutsche Spieler im Aufgebot, auch diejenigen, die noch zuletzt ihr Karriereende verkündet hatten. Trotz prominentem Team mussten die Berliner in den ersten drei Spielen der Saison gegen den MFBC Leipzig und zuletzt gegen den UHC Weißenfels zwei Niederlagen hinnehmen. Dem gegenüber steht ein knapper Sieg gegen den UHC Döbeln.
Die Red Devils hingegen wollen in der Partie gegen die Hauptstädter an die gute spielerische Leistung vom letzten Saisonspiel gegen den TV Lilienthal anknüpfen. Zudem zählen die Harzer Floorballer auf eine gut gefüllte Halle und lautstarke Unterstützung, damit beim zweiten Heimspiel in dieser Saison der erste Heimsieg verbucht werden kann. Hierfür hat Devils-Coach Peter Gahlert optimale personelle Voraussetzungen: Bastian Einecke fällt leider verletzungsbedingt aus, aber ansonsten stehen für das Duell gegen Berlin alle Spieler zur Verfügung.
4. Spieltag: 1. Bundesliga – Saison 2013/2014
So, 13.10.2013, 16.00 Uhr
Red Devils vs. BAT Berlin
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode
1. Spieltag: U13 Regionalliga Kleinfeld – Saison 2013/2014
Datum: So, 13.10.2013
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode
10:00 Uhr: SV Lok Aschersleben – Red Devils Wernigerode weiß
10:55 Uhr: SV Chemie Genthin – Red Devils Wernigerode rot
12:00 Uhr: Red Devils Wernigerode rot – SV Lok Aschersleben
12:55 Uhr: Red Devils Wernigerode weiß – SV Chemie Genthin