Home / Herren / Zu Gast beim Meister-Besieger

Zu Gast beim Meister-Besieger

Vor zwei Wochen reisten die Red Devils vom WSV Rot-Weiß zum Pokal-Viertelfinalspiel ins knapp 400 Kilometer entfernte Holzbüttgen. Am morgigen Samstag müssen die Harzer Floorball erneut den langen Weg nach Nordrhein-Westfalen antreten, doch diesmal steht das Rückspiel der 1. Floorball Bundesliga auf dem Plan. Während die Wernigeröder das Liga-Hinspiel mit 9:4 und zuletzt das Pokalspiel mit 12:2 gewinnen konnten, sollten die teuflischen Jungs nun im dritten Saisonduell besonders gewappnet sein. DJK Holzbüttgen verstärkte sich zu Jahresbeginn mit einem finnischen Spieler und legte nun nochmal mit einem schwedischen „Scharfschützen“ nach. Am vergangenen Wochenende konnte Holzbüttgen als Tabellenletzter der höchsten deutschen Spielklasse ein kleines Achtungszeichen setzen, indem sie den Tabellenführer und amtierenden Deutschen Meister vom UHC Sparkasse Weißenfels mit 11:9 besiegten und diesem die erste Saisonniederlage verpassten.

Die Red Devils haben die vergangenen Spiele im Training analysiert und die Fehler aufgearbeitet. Vielmehr wird es aber auch auf die richtige Einstellung, leidenschaftlichen Einsatz und die Motivation ankommen. Bei fünf Stunden Anreise und knapp zwei Stunden Regeneration vor dem Spiel fällt dies nicht immer einfach, aber dennoch möchte Trainer Gary Blume drei wichtige Punkte einfahren, um damit den dritten Tabellenplatz zu festigen. „Nach unserem Sieg gegen Holzbüttgen vor zwei Wochen im Pokal wollen wir nun auch unser Bundesliga-Rückspiel gewinnen. Natürlich haben wir aber auch das letzte Wochenende von Holzbüttgen verfolgt, in dem sie Weißenfels besiegen und Lilienthal in die Verlängerung zwingen konnten. Somit sollte klar sein, dass das Spiel definitiv kein Selbstläufer wird und in der Bundesliga im Moment schienbar jeder jeden schlagen kann. Dementsprechend fokussiert und engagiert wollen wir in das Spiel gehen, um die Punkte mit nach Hause zu bringen“, so Devils-Coach Gary Blume.

Nach aktuellem Stand muss Trainer Gary Blume im Spiel gegen Holzbüttgen auf den seit längerem angeschlagenen Marius Mildner (Handgelenkverletzung) verzichten. Des weiteren hat sich Torhüter Julian Brandt im letzten Spiel schwer verletzt: Hier besteht derzeit der Verdacht auf Kreuzbandriss, so dass er möglicherweise auch länger ausfallen könnte. Zudem steht auch über dem Einsatz von Steven Kastner und Andris Blumbahs aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen ein Fragezeichen.

Die Red Devils hoffen im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen DJK Holzbüttgen wieder auf Tore des teuflischen Topscorer Samuli Granlund

14. Spieltag: 1. Floorball Bundesliga

Blau-Weiß 96 Schenefeld – BAT Berlin
MFBC Leipzig – VfL Red Hocks Kaufering
TV Lilienthal – UHC Sparkasse Weißenfels
ETV Piranhhas Hamburg – Floor Fighters Chemnitz
DJK Holzbüttgen – Red Devils Wernigerode
UHC Sparkasse Weißenfels – VfL Red Hocks Kaufering
DJK Holzbüttgen – Blau-Weiß 96 Schenefeld

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*