Home / Herren / 20ig-jähriges Jubiläum gebührend gefeiert

20ig-jähriges Jubiläum gebührend gefeiert

Die Red Devils vom Wernigeröder Sportverein Rot-Weiß haben vom 17. bis 19. August 2018 ihr 20ig-jähriges Jubiläum gefeiert. Nach wochenlanger Vorbereitung starteten die Festlichkeiten am Freitag um 16.00 Uhr in der Stadtfeldhalle mit einem knapp dreistündigen Familienfest. Neben zahlreichen Spielgeräten und Stationen für Groß und Klein unterstützten auch das Familienzentrum Wernigerode, der Kinderschutzbund Harzkreis e.V. sowie die Sportjugend Harz die Veranstaltung als Kooperationspartner. Knapp 500 Gäste, darunter auch zahlreiche ehemalige Bundesligaspieler, Vereinsmitglieder und Weggefährten, verlebten ein unterhaltsames und dynamisches Familienfest.

Im Anschluss stand um 19.30 Uhr das eigentliche Jubiläums-Highlight auf dem Programm: In einem AllStars-Game lieferten sich das aktuelle Bundesligateam der Red Devils und eine Mannschaft aus 25 ehemaligen Bundesligaspielern ein packendes Duell, welches der neu formierte Erstligakader der Roten Teufel vor knapp 400 Zuschauern für sich entscheiden konnte. Das die alten Teufel es noch drauf haben, stellten sie dann beim anschließenden Penaltyschießen unter Beweis, welches das AllStars-Team schließlich für sich verbuchen konnte. Im Nachhinein waren die Autogramme der ehemaligen und aktuellen Bundesligaspieler begehrte Souveniers für die kleinen und großen Fans und auch zahlreiche Fotos wurden als Erinnerung an diesen Abend und an das Jubiläum „geschossen“. Im Zuge des AllStars-Game wurde auch der finnische Bundesligaspieler Juha-Pekka Kuittinen durch den Verein und die Fans verabschiedet, der in der kommenden Saison für Unihockey Fribourg in der Schweiz auf Torejagd geht.

Das AllStars-Game fand vor einer tollen Zuschauerkulisse statt

Am Samstag und Sonntag stand mit dem RENEW CUP ein zweitägiges Jubiläumsturnier auf dem Programm, an dem insgesamt acht aus der 1. und 2. Bundesliga sowie das AllStars-Team teilnahmen. In der Vorrunde in drei Dreiergruppen kristallisierten sich am Samstag mit den Red Devils, dem TV Lilienthal und den Red Devils AllStars die Turnierfavoriten heraus. Am Sonntag spielten diese drei Mannschaften in einer Runde jeder gegen jeden den Turniersieger aus. Zunächst unterlagen die Red Devils AllStars knapp mit 7:10 gegen die Red Devils. Nach kurzer Pause fegten dann aber die Red Devils AllStars den amtierenden Deutschen Vizemeister TV Lilienthal mit 10:3 aus der Halle und im Anschluss sicherten sich die Red Devils mit einem 5:2-Sieg gegen Lilienthal den Turniersieg vor den AllStars und dem TV Lilienthal. Auf den weiteren Plätzen folgen der TV Eiche Horn Bremen, DJK Holzbüttgen, SSF Dragons Bonn, FC Rennsteig Avalanche, SC DHfK Leipzig und die Dümptener Füchse.

Im Zuge dieses Jubiläums-Wochenende gratulierten vor Ort zahlreiche Sponsoren, Partner und Unterstützer, so auch die Stadt Wernigerode und der Landkreis Harz, die durch Sozialdezernent Christian Fischer und Dirk Michelmann vertreten waren. Doch auch Hauptsponsor Hasseröder, vertreten durch Christian Neuhäuser sowie Ausrüster Unihoc, vertreten durch die Geschäftsführer Philipp Mertens und Jan Patocka sowie weitere Vertreter aus Sport, Politik und Wirtschaft wünschten den Red Devils vom WSV Rot-Weiß für die weiteren Jahre viel Erfolg. „Auch wir möchten uns bei allen Sponsoren und Partnern, speziell auch bei der Stadt Wernigerode und dem Landkreis Harz bedanken, denn ohne die stets hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung sowie perfekte Rahmenbedingungen hätten wir in den vergangenen Jahren diese erfolgreiche Entwicklung nicht vollziehen können“, s0 Abteilungsleiter und Vereinsmanager Mario Vordank.

Gemeinsames Foto nach dem AllStars-Game: Red Devils (in rot) und Red Devils AllStars (in schwarz)

Das AllStars-Game wurde mit einer teuflischen Einlaufshow zelebriert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*