Die Red Devils vom WSV Rot-Weiß empfangen zum morgigen letzten Pflichtspiel der regulären Bundesliga-Saison die BAT Berlin. Beide Mannschaften standen sich bereits in der Vorwoche im Halbfinale des Final4 2018 in Berlin gegenüber und lieferten sich einen echten Floorball-Krimi. Diesmal wird es sicher weniger spektakulär, denn die Wernigeröder stehen vor Beginn der Meisterschafts-Playoffs bereits als Drittplatzierter fest. Hieran wird auch das Spiel gegen die Hauptstädter nichts mehr ändern. Auch für BAT Berlin steht bereits fest, dass sie in diesem Jahr in die Playdowns müssen und somit im Kampf um die Playoff-Plätze keine Chance mehr haben.
Im Hinblick auf die anstehenden Playoff-Viertelfinalspiele wollen die Harzer Floorballer im letzten Pflichtspiel ein wenig Kraft sparen bzw. angeschlagene Spieler sollen ihre Krankheiten und Blessuren auskurieren, denn das erste Viertelfinalspiel steht bereits am nachfolgenden Ostersamstag auf dem Programm. Der Gegner wird sich erst an diesem letzten Spieltag entscheiden, es kommen aber angesichts der Punkte nur noch der VfL Red Hocks Kaufering oder der ETV Piranhhas Hamburg in Frage. Vor dem Hintergrund der bevorstehenden best-of-3-Playoff-Serie sollen die jungen Spieler und diejenigen, die in den vergangenen Partien nicht so viel Einsatzzeit hatten, nun gegen BAT Berlin nochmal wichtige Spielpraxis mitnehmen und vor allem die Chance bekommen, sich noch einmal für die anstehenden Playoffs zu empfehlen. Unter diesem Aspekt dürfen sich die Fans und Zuschauer vielleicht auf das ein oder andere Tor unserer Youngster freuen.
Neben dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag finden an diesem Wochenende weitere Floorball-Heimspiele in der Stadtfeldhalle statt. Die Kleinfeld-Herren müssen am Samstag im Vorprogramm der 1. Bundesliga gegen die Floorball Tigers Magdeburg (10.00 Uhr) und den USV Halle Saalebiber (13.00 Uhr) ran. Am Sonntag laden dann die Damen zum Kleinfeld-Heimspieltag in die Stadtfeldhalle: Hier trifft das Team von Trainerin Julia Pradel auf die Floor Fighters Chemnitz (12.00 Uhr) und den SSV Heidenau (15.30 Uhr) und es geht bei deisem Spieltag um nichts geringeres als die Tabellenführung.
Samstag, 24.03.2018
RL Herren KF – Wernigerode, Stadtfeldhalle – 10.00 Uhr: Floorball Tigers Magdeburg – Red Devils
RL Herren KF – Wernigerode, Stadtfeldhalle – 13.00 Uhr: USV Halle Saalebiber – Red Devils
1. Bundesliga – Wernigerode, Stadtfeldhalle – 18.00 Uhr: Red Devils – BAT Berlin
Sonntag, 25.03.2018
RL Damen KF – Wernigerode, Stadtfeldhalle – 12.00 Uhr: Red Devils – Floor Fighters Chemnitz
RL Damen KF – Wernigerode, Stadtfeldhalle – 15.30 Uhr: Red Devils – SSV Heidenau
18. Spieltag: 1. Floorball Bundesliga
Sa, 24.03., 18:00 Uhr: UHC Weißenfels – TV Lilienthal
Sa, 24.03., 18:00 Uhr: TV Schriesheim – MFBC Leipzig
Sa, 24.03., 18:00 Uhr: Red Devils Wernigerode – BAT Berlin
Sa, 24.03., 18:00 Uhr: VfL Red Hocks Kaufering – Blau-Weiß 96 Schenefeld
Sa, 24.03., 18:00 Uhr: ETV Piranhhas Hamburg – Floor Fighters Chemnitz