Home / Herren / Arbeitssieg gegen bissige Piranhhas

Arbeitssieg gegen bissige Piranhhas

Die Red Devils vom WSV Rot-Weiß konnten am vergangenen Samstag mit einem 5:7-Erfolg beim ETV Piranhhas Hamburg den zweiten Tabellenrang der 1. Floorball Bundesliga verteidigen. Die Gastgeber zeigten sich in dieser Partie sehr bissig und verlangten den Harzer Floorballern über den gesamten Spielverlauf alles ab. Nach einem 2:0-Rückstand zu Beginn des ersten Drittels rappelten sich die Roten Teufel im weiteren Verlauf auf und gingen ihrerseits nach Toren von Kevin Starck (2) und Miika Iskanius mit einer 2:3-Führung in die erste Pause. Gegen Mitte des zweiten Durchgangs konnte Arian Trützschler zum 2:4 nachlegen, doch die Hanseaten antworteten postwendend mit dem 3:4.

Zu Beginn des Schlussdrittels gelang Max Bandrock der fünfte Treffer für die Wernigeröder, doch Martin Gladigau verwandelte wenig später für den ETV Piranhhas Hamburg einen Strafstoß, so dass man knapp zehn Minuten vor Ende dieser Partie noch keinen Favoriten ausmachen konnte. Knapp vier Minuten vor dem Abpfiff schnürte Kevin Starck mit einem weiteren Treffer seinen persönlichen Dreierpack und sorgte für die erleichternde 4:6-Führung der Harzer Floorballer. Genau 20 Sekunden darauf legte Sebastian Mennigke zum vorentscheidenden 4:7 nach. Zwar konnten die Hamburger knapp eineinhalb Minuten vor der Schlußsirene nochmals verkürzen, doch den Sieg ließen sich die Red Devils von den Piranhhas nicht mehr entreißen.

Am kommenden Doppelspielwochenende kommt es nun zum großen Showdown und direkten Duell um Platz 2. Zunächst müssen aber die Red Devils am Samstag um 18.00 Uhr zu Hause gegen Kaufering und der TV Lilienthal bei der BAT Berlin ihre Pflichtaufgaben erfüllen, bevor beide Topteams am Sonntag um 16.00 Uhr in der Stadtfeldhalle im direkten Spitzenspiel aufeinandertreffen. Mit einem Sieg gegen die Lilienthaler Wölfe könnten die Wernigeröder einen entscheidenden Schritt in Richtung direkte Halbfinalqualifikation machen. Andernfalls müssten die Roten Teufel in den verbleibenden Spielen der regulären Saison gegen Schriesheim, Weißenfels, Leipzig und Berlin noch die nötigen Punkte einfahren. (mvo)

Bastian Einecke (am Ball) siegte mit den Red Devils gegen Hamburg mit 5:7

ETV Piranhhas Hamburg – Red Devils Wernigerode (5:7) (2:3|1:1|2:3)

1:0 (05:01) Leander Stüble
2:0 (06:45) Paul Dall (Martin Gladigau)
2:1 (12:48) Kevin Starck (Miika Iskanius)
2:2 (14:07) Kevin Starck (Miika Iskanius)
2:3 (15:52) Miika Iskanius
2:4 (27:24) Arian Trützschler (Jeremy Mertens)
3:4 (31:33) Flemming Per Kühl (Martin Gladigau)
3:5 (43:36) Max Bandrock (Miika Iskanius)
4:5 (50:54) Martin Gladigau
4:6 (55:41) Kevin Starck (Miika Iskanius)
4:7 (56:01) Sebastian Mennigke
5:7 (58:29) Flemming Per Kühl (Kubilay Durasi)

Red Devils: Bastian Einecke, Vojta Krupička, Arian Trützschler, Miika Iskanius, Kevin Starck, Max Bandrock, [C] Juha-Pekka Kuittinen, Joni Lomakin, Sebastian Mennigke, [T] Jannis Michaelis, Jeremy Mertens, Marvin Selzer, [T] Ville Jokela, Florian Hellmund

12. Spieltag: 1. Floorball Bundesliga

Floor Fighters Chemnitz – TV Schriesheim (10:7)
VfL Red Hocks Kaufering – TV Lilienthal (5:7)
ETV Piranhhas Hamburg – Red Devils Wernigerode (5:7)
Blau-Weiß 96 Schenefeld – UHC Sparkasse Weißenfels (6:11)
MFBC Leipzig – BAT Berlin (7:1)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*