Heute gastieren die Red Devils beim Aufsteiger TV Eiche Horn Bremen. Das Hinspiel konnten die Roten Teufel klar und deutlich mit 14:0 gewinnen, doch was nun im Rückspiel einfach aussieht, könnte bei Unterschätzung des Gegners zu einem heißen Tanz werden. Die Bremer, zuletzt mit zwei Siegen gegen Kaufering und Chemnitz, haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und nunmehr am letzten Wochenende die Rote Laterne des Tabellenschlusslicht an die die Chennitzer abgegeben.
„Ein Auswärtsspiel in Bremen klingt erstmal nach einer leichten Aufgabe, aber genau darin steckt die Schwierigkeit dieser Partie. Die Bundesliga ist ausgeglichen wie nie, so dass wir uns auf den letzten guten Spiele auf keinen Fall ausruhen dürfen. Zumal Bremen ihren Heimvorteil mit einem verkleinerten Feld oft gut einzusetzen weidd und nach zwei Siegen in Folge im Aufwind ist. Trotzdem gehen wir als Favorit in das Spiel und wollen dieser Rolle auch gerecht werden, um die nächsten wichtigen drei Punkte einzufahren und den dritten Tabellenrang zu festigen“, so Devils-Coach Gary Blume.
Bei einem Sieg gegen Bremen und einer eventuellen Niederlage von Berlin gegen Weißenfels könnten sich die Harzer Floorballer im Kampf um den dritten Platz mit drei Punkten Vorsprung sogar ein wenig Luft verschaffen. Auch in den darauf folgenden letzten Partien der regulären Saison gegen den MFBC Leipzig und den TV Schriesheim wird der dritte Platz anvisiert, um sich für die anschließenden Viertelfinal-Playoffs eine gute Ausgangsposition und das mögloihe doppelte Heimrecht zu sichern. Doch zunächst ist erstmal ein Erfolg gegen Bremen notwendig. Anstoß der heutigen Partie ist um 18.00 Uhr. (mvo)
16. Spieltag: 1. Bundesliga
Samstag, 04.03.2017
14.00 Uhr: TV Schriesheim – VfL Red Hocks Kaufering
15.00 Uhr: BAT Berlin – UHC Sparkasse Weißenfels
18.00 Uhr: TV Eiche Horn Bremen – Red Devils Wernigerode
18.00 Uhr: ETV Piranhhas – TV Lilienthal
Sonntag, 05.03.2017
17.00 Uhr: MFBC Leipzig – Floor Fighters Chemnitz