An diesem Wochenende standen vier Begegnungen mit teuflischer Beteiligung auf dem Programm. Während die Damen zu ihrem zweiten Spieltag in Weißenfels gastierten, kämpften die beiden Herrenteams unseres Vereins um den Einzug ins Pokal-Achtelfinale.
Die Damenmannschaft um Trainerin Julia Pradel spielen bisher eine blitzsaubere Saison. Nach zwei Siegen am ersten Spieltag kehrten das junge Team auch am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen in die Heimat zurück. Beim Auswärtsspieltag in Weißenfels siegten die Harzer Floorballerinnen gegen die Floor Fighters Chemnitz mit 8:4 und im zweiten Spiel des Tages gegen den UHC Weißenfels mit 10:7. Vier Spiele, vier Siege, 12 Punkte – unsere Damen mischen ganz vorn in der Tabelle mit!
Für die U23-Herren war gestern nach einem starken ersten Drittel am Ende gegen den Erstligist BAT Berlin nicht viel zu holen. Die zwei Klassen höher spielenden Berliner zogen zwischenzeitlich immer wieder das Tempo an und zogen schließlich mit einem 0:12-Sieg ins Pokal-Achtelfinale ein. Für die Red devils U23war der diesjährige Pokalwettbewerb dennoch ein großer Erfolg, denn allein das erreichen der dritten Pokalrunde ist schon aller Ehren wert!
Unser Bundesligateam konnte heute mit einem souveränen 4:17-Erfolg gegen Regionalligist SG Seebergen/Lilienthal das Ticket für das Pokal-Achtelfinale bejubeln. „Wir haben das Spiel erwartungsgemäß dominiert, ohne großartig zu glänzen. Wichtig war der Einzug in die nächste Runde und das sich niemand verletzt hat“, so Devils-Coach Gary Blume. Damit geht das Pokal-Abenteuer für unser Bundesligateam weiter. Am kommenden Wochenende erfahren sie dann, wer der Gegner im Achtelfinale ist. (mvo)
Samstag, 12.11.2016
Damen KF – Weißenfels – 12.00 Uhr: Floor Fighters Chemnitz – Red Devils (4:8)
Damen KF – Weißenfels – 14.30 Uhr: Red Devils – UHC Weißenfels (10:7)
Pokal | 3. Runde – Stadtfeldhalle – 16.00 Uhr: Red Devils U23 – BAT Berlin (0:12)
Sonntag, 13.11.2016
Pokal | 3. Runde – Lilienthal – 16.00 Uhr: SG Seebergen/Lilienthal – Red Devils (4:17)