Die Red Devils empfangen am Sonntag zum Bundesliga-Heimspiel die Floor Fighters Chemnitz. Mit einem weiteren Sieg wollen die Harzer Floorballer ihre Playoff-Ansprüche geltend machen und sich gleichzeitig eine gute Ausgangsposition für die finalen Spiele verschaffen. Und ein Sieg wäre in Anbetracht der engen Tabellenkonstellation mehr als wichtig. Derzeit trenne die Anwärter für die Playoff-Viertelfinalspiele von Platz drei bis sechs gerade einmal zwei Punkte.
Die Chemnitzer stehen derzeit auf dem siebenten Platz, nach dem Abzug von drei Punkten durch den Floorball Verband Deutschland wegen Nichterfüllung des Schiedsrichterkontingents würden sie nunmehr auf den achten Platz abrutschen. Unter diesem Aspekt stehen die Gäste ein wenig mit dem Rücken zur Wand und sind mehr oder weniger gezwungen, ebenfalls Punkte einzufahren. Demnach dürfen sich die Fans und Zuschauer mit Sicherheit auf ein bissiges und packendes Duell in der Stadtfeldhalle freuen.
Devils-Coach Gary Blume kann nach zahlreichen Ausfällen zuletzt gegen Berlin wieder auf einen vollen Kader zählen. „Wir sind heiß und wollen das Spiel natürlich gewinnen und uns im Kampf um die Playoffs ein wenig Luft verschaffen. Aber es bleibt dennoch spannend: So eng wie in diesem Jahr war es meines Wissens noch nie in dieser Phase der Saison“, so Gary Blume. Spannend wird es auch bereits vor dem Bundesliga-Heimspiel, denn um 12.00 Uhr stehen sich schon die beiden Reserveteams der Red Devils und der Floor Fighters im Regionalliga-Heimspiel gegenüber. Hier geht es für die Wernigeröder U23-Herren im direkten Duell um die Medaillen. (mv)
Regionalliga Ost Herren
So, 13.03., 12.00 Uhr: Red Devils U23 vs. Floor Fighters Chemnitz II
Spielort: Stadtfeldhalle
1. Floorball Bundesliga
So, 13.03, 16.00 Uhr: Red Devils vs. Floor Fighters Chemnitz
Spielort: Stadtfeldhalle