Home / Herren / Zu Gast bei den Piranhhas!

Zu Gast bei den Piranhhas!

Am Sonntag gastieren die Red Devils in der Hansestadt Hamburg! Die Harzer Floorballer müssen am 8. Spieltag der 1. Floorball-Bundesliga bei den ETV Piranhhas ran. Gespielt wird um 14.00 Uhr in der Sporthalle Hoheluft. Die Gastgeber berichten vom Spiel via Liveticker bei Floorball-Portal.de

juha

Juha-Pekka Kuittinen muss mit dem Bundesligateam am Sonntag in Hamburg ran

Beide Teams sind aktuell Tabellennachbarn. Die Red Devils, mit 10 Punkten ausgestattet, rangieren auf Platz 5. Die ETV Piranhhas haben 9 Punkte auf ihrem Konto und stehen derzeit auf Platz 7. Genauso eng wie diese beiden Kontrahenten präsentiert sich momentan das gesamte Tabellenmittelfeld. Mit einem Sieg kann man ein oder zwei Plätze gut machen, aber genauso schnell bei einer Niederlage in den Tabellenkeller abrutschen. „Wir wollen nach den letzten Erfolgen unseren Aufwärtstrend auch in Hamburg weiter fortsetzen und uns mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach oben orientieren. Für dürfen die Hanseaten dabei nicht unterschätzen. Sie sind extrem heim stark und haben zuletzt mit dem Sieg gegen Kaufering für eine kleine Überraschung gesorgt. Dennoch wollen wir die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten“, so Devils-Coach Gary Blume.

Die Red Devils reisen am Sonntag mit voller Kapelle nach Hamburg. Alle Spieler stehen zur Verfügung, keiner ist verletzt, alle sind fit. Damit stehen zumindest die personellen Voraussetzungen unter einem guten Licht. Spielerisch haben sich die Harzer Floorballer zuletzt immer mehr stabilisiert, nun gilt es an den kommenden beiden Wochenenden auch gegen die Topteams der Liga zu bestehen. „Ein Sieg gegen Hamburg und am Wochenende darauf zu Hause gegen Leipzig würde unserem Punktekonto gut tun. Doch dafür müssen wir einiges tun und möglichst spielerisch und kämpferisch noch mal eine Schippe drauf legen“, so Gary Blume.

8. Spieltag: 1. Floorball-Bundesliga

Samstag, 28.11.2015
18:30 Uhr: USV Halle Saalebiber – TV Lilienthal
19:00 Uhr: BAT Berlin – UHC Weißenfels

Sonntag, 29.11.2015
14:00 Uhr: ETV Piranhhas Hamburg – Red Devils Wernigerode
15:30 Uhr: MFBC Leipzig – Red Hocks Kaufering
16:00 Uhr: Floor Fighters Chemnitz – SC DHfK Leipzig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*