Home / Herren / Gegen den Aufsteiger soll ein Sieg her

Gegen den Aufsteiger soll ein Sieg her

Am kommenden Wochenende bestreiten die Red Devils das nächste Bundesliga-Heimspiel. Doch diesmal wird nicht wie gewohnt am Sonntag gespielt, sondern am Samstagabend. „Aufgrund des Totensonntag findet die Partie am Samstag statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode. Es ist zwar für unsere Fans ein ungewohnter Tag und zudem eine ungewohnte Zeit, wir hoffen aber dennoch zu dieser Primetime am Samstag auf eine gut gefüllte Halle“, so Devils-Manager Mario Vordank.

Zu Gast ist der Aufsteiger vom USV Saalebiber Halle, die aktuell mit zwei Punkten auf der Habenseite auf dem vorletzten Platz der Bundesliga-Tabelle rangieren. Die Hallenser konnten in ihren sechs Pflichtspielen bisher einen Sieg in der Verlängerung gegen Hamburg einfahren. „Gegen Halle sind ganz klar drei Punkte eingeplant! Alles andere als ein Sieg wäre auf dem Weg in die Playoffs eine herbe Enttäuschung. Wir haben in den letzten Spielen einen guten Trend nach oben gezeigt, sind aber oft zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Aber genau das wollen und werden wir am Wochenende ändern“, so Devils-Coach Gary Blume.

Die Red Devils rangieren ihrerseits derzeit mit sieben Zählern auf dem siebenten Platz. Die Harzer Floorballer könnten aber an diesem Wochenende mit einem Sieg gegen Halle und bei Niederlagen der Konkurrenz endlich in die Playoff-Plätze vorstoßen. Und die Zeichen dafür stehen gut: Devils-Coach Gary Blume kann am Samstag aus dem vollen schöpfen – alle Spieler sind wieder fit und gesund: „Meine Mannschaft wird unseren Fans ein attraktives Spiel zeigen. Dieses Spektakel sollte sich niemand entgehen lassen.“

(mv)

fbf

Volle Kraft voraus: Gegen den Aufsteiger aus Halle wollen die Red Devils einen Heimsieg einfahren

KOMM VORBEI! SEI LIVE DABEI!
FEUER & FLAMME FÜR FLOORBALL!

1. FLOORBALL BUNDESLIGA – SAISON 2015/2016

RED DEVILS VS. USV SAALEBIBER HALLE

Datum: Samstag, 21 . November 2015
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode
Große Dammstraße 38, 38855 Wernigerode

Anstoß: 18.30 Uhr
Einlass: ab 17.30 Uhr

Ticket-Preise an der Tageskasse:
Erwachsene: 3,00 EUR
Ermäßigt*: 1,50 EUR
Mitglieder: 0,00 Euro

*Ermäßigung gilt für Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner bei Vorlage eines entsprechenden Dokuments.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*