Home / Herren / Bissige Wölfe kommen in den Harz

Bissige Wölfe kommen in den Harz

Nach dem ersten Bundesliga-Heimspiel am vergangenen Wochenende müssen die Red Devils am kommenden Sonntag erneut vor heimischer Kulisse ran. Diesmal gastieren die Wölfe vom TV Lilienthal im Harz. Beide Teams standen sich zuletzt beim RENEW CUP in Münster im Zuge der Saisonvorbereitung gegenüber. Hier konnten sich die Roten Teufel knapp gegen die bissigen Wölfe durchsetzen. Doch seither ist viel passiert: Die Gäste haben in dieser Saison bereits einen Sieg verbucht und damit drei Punkte auf der Habenseite, die Red Devils mussten zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen und haben zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Doch am Sonntag sollen die ersten Punkte eingefahren werden!

vdvdv

Die Red Devils erwarten gegen bissige Wölfe eine harte Partie

„Nach zwei Niederlagen soll gegen Lilienthal der erste Sieg der Saison her. Fakt ist, das uns Lilienthal die Punkte aber nicht kampflos überlassen wird. Wir müssen in der Defensive ähnlich gut wie gegen Weißenfels arbeiten und im Angriff unsere Chancen noch besser nutzen. Auch wenn unsere personelle Situation angespannt bleibt, bin ich für das Wochenende sehr zuversichtlich“, so Gary Blume. Der neue Devils-Coach hofft vor allem auf die Rückkehr von Vojta Krupicka, der zuletzt wegen einer  Bänderdehnung im Sprunggelenk pausieren musste. Demgegenüber steht der Einsatz von Youngster Tom Fiedler (Knieverletzung) noch in den Sternen. Alle weiteren Spieler stehen zur Verfügung und sind Feuer & Flamme, vor heimischer Kulisse den ersten Sieg in dieser Saison zu verbuchen.

Vor der Bundesligapartie findet in der Stadtfeldhalle Wernigerode ab 10.00 Uhr ein Spieltag der U11-Junioren statt. Hier treffen die Nachwuchsteufel auf den PSV Dessau und den UHC Sparkasse Weißenfels. Auch die kleinen Floorballer würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

ffbfd

Vojta Krupicka (Nr. 12) gibt nach Verletzungspause vermutlich sein Comeback gegen Lilienthal

KOMM VORBEI! SEI LIVE DABEI!
FEUER & FLAMME FÜR FLOORBALL!

1. FLOORBALL BUNDESLIGA – SAISON 2015/2016

RED DEVILS VS. TV LILIENTHAL

Datum: Sonntag, 4 . Oktober 2015
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode
Große Dammstraße 38, 38855 Wernigerode

Anstoß: 16.00 Uhr
Einlass: ab 14.30 Uhr

Ticket-Preise an der Tageskasse:
Erwachsene: 3,00 EUR
Ermäßigt*: 1,50 EUR
Mitglieder: 0,00 Euro

*Ermäßigung gilt für Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner bei Vorlage eines entsprechenden Dokuments.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*