Home / Allgemein / Bundesliga-Finale steigt am Sonntag in der Harzlandhalle

Bundesliga-Finale steigt am Sonntag in der Harzlandhalle

Die Harzregion erlebt am Sonntag, den 10. Mai 2015 ein großes Floorball-Spektakel. An diesem Tag empfangen die Red Devils um 16.00 Uhr in der Harzlandhalle Ilsenburg den UHC Weißenfels zum ersten Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft.

Beide Teams standen sich in dieser Saison dreimal gegenüber. Alle drei Begegnungen in der Liga und im Pokal haben die Red Devils mehr oder weniger knapp verloren. „Wir sind der Außenseiter, aber wir wollen im ersten Spiel vor heimischer Kulisse die Rückendeckung unserer Fans nutzen, um Weißenfels zu überraschen und damit in der best-of-3-Finalserie unter Druck zu setzen. Wenn uns das gelingt, dann haben wir eine Chance auf den Meistertitel“,so Devils-Coach Peter Gahlert.

In den vergangenen drei spielfreien Wochen hat sich seine Mannschaft gezielt auf das große Finale vorbereitet. Zusätzliche Trainingseinheiten, spezielle Inhalte in Vorbereitung auf den Gegner und Steigerung der Intensität sollen der Garant für die finalen Spiele sein. Hierbei kann Peter Gahlert aus dem vollen schöpfen: alle Spieler sind fit, keiner ist verletzt, alle sind hoch motiviert. Mit diesen Grundvoraussetzungen wollen die Red Devils ihren Fans und allen Zuschauern ein besonderes Floorball-Fest bieten.

kkj

#5 Robert Müller spielt mit den Red Devils um die Meisterschaft

Aber nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Fans bereiten sich intensiv auf das Finale vor. Einerseits ist die knapp 1.400 Zuschauer fassende Harzlandhalle ein großartiger Ort für ein Finale, andererseits wollen die Fans die Halle zusätzlich herausputzen. Die Harzlandhalle wird in ein rot-schwarzes Kleid getaucht, um dem Ort des Geschehens ein Final würdiges Ambiente und den Zuschauern ein besonderes Spektakel zu bieten.

Der Kartenvorverkauf für das Meisterschaftsfinale läuft bereits seit vergangener Woche. Zahlreiche Fans haben sich schon ihre Tickets gesichert. Einige Restkarten wird es dann an der Tageskasse geben. „Wer definitiv beim Finale live dabei sein will, sollte sich seine Karten im Voraus sichern, entweder im Vorverkauf oder noch heute per Vorbestellung. Wir hatten im Finale 2011 insgesamt 1.100 Zuschauer und die jetzige Nachfrage lässt darauf schließen, dass die Halle erneut richtig voll wird. Zum Bundesliga-Finale haben sich nämlich nicht nur Floorball-Fans aus dem Harz, sondern aus ganz Deutschland angesagt“, so Devils-Manager Mario Vordank.

BUNDESLIGA-FINALE | DEUTSCHE MEISTERSCHAFT

Datum: Sonntag, 10. Mai 2015
Red Devils – UHC Weißenfels
Spielort: Harzlandhalle Ilsenburg, Harzburger Straße 24, 38871 Ilsenburg

Anstoß: 16.00 Uhr
Einlass: ab 14.30 Uhr

Ticket-Vorverkaufsstelle (bis Samstag, 09.05.2015)

Juweliergeschäft
Wilfried Blume – Uhren & Schmuck
Burgstraße 1
38855 Wernigerode
Öffnungszeiten: Mo-Fr (09.00-18.00 Uhr)

Vorbestellung (bis Donnerstag, 07.05.2015)

via E-Mail an: info@reddevils.org
via Fax an: 03943 – 630096

– unter Angabe des Namen und Anzahl der Personen
– die Karten werden an der Tageskasse hinterlegt

Ticket-Preise:

Ticket-Preise im Vorverkauf/Vorbestellung
Kinder bis 12 Jahre: 0,00 Euro
Erwachsene: 5,00 EUR
Ermäßigt*: 3,00 EUR

Ticket-Preise an der Tageskasse
Kinder bis 12 Jahre: 0,00 Euro
Erwachsene: 6,00 EUR
Ermäßigt*: 4,00 EUR

Zuschauer: max. 1.200 Sitzplätze

*Ermäßigung gilt für Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner bei Vorlage eines entsprechenden Dokuments. Für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*