Home / Herren / Finaleinzug zum greifen nah

Finaleinzug zum greifen nah

Die Red Devils stehen nach dem 7:8 Sieg gegen Berlin am letzten Wochenende mit einem Bein im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Um das Final-Ticket endgültig zu lösen, benötigen die Harzer Floorballer in der best-of-three-Serie einen zweiten Sieg. Die erste Chance dazu haben die Roten Teufel am morgigen Samstag. Die teuflischen Gastgeber rechnen zu diesem zweiten Halbfinale mit knapp 400 Zuschauern und einem heißen Duell. Sollten die Red Devils diese Begegnung verlieren, kommt es einen Tag später in der heimischen Stadtfeldhalle zu einem dritten Entscheidungsspiel.

öä

Nur noch ein Sieg: Für die Red Devils ist der Finaleinzug zum greifen nah

Devils-Coach Peter Gahlert erwartet diesmal von seiner Mannschaft eine deutlich konzentriertere und engagiertere Leistung als noch in der Vorwoche in Berlin. Hier agierten seine Schützlinge ein wenig nachlässig in der Defensive und vergaben zu viele Chancen im Angriff. Die Reaktion darauf: Im Training in dieser Woche wurde noch einmal fokussiert am Defensiv- und Offensivverhalten gearbeitet. Doch der Coach fordert insbesondere von allen die richtige Einstellung: „Damit wir den Einzug ins Finale schaffen, ist von allen Spielern maximaler Wille und volle Einsatzbereitschaft notwendig. Ich möchte, dass alle mit Leidenschaft zur Sache gehen und dafür brennen, mit einem Feuerwerk ins Finale einzuziehen.“

Das zweite Meisterschafts-Halbfinalspiel wird am Samstag um 18.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode angepfiffen. Das eventuelle dritte Entscheidungsspiel am Sonntag würde um 16.00 Uhr starten. Erwachsene zahlen für den Einritt 5 Euro, Ermäßigt 2,50 Euro.

PLAY-OFFS: HALBFINALE (best-of-3)

Spiel 1
Sa, 11.04.2015, 18:30 Uhr
BAT Berlin – Red Devils Wernigerode (7:8) n.V.
Spielort: Berlin, Max-Schmeling-Halle

Spiel 2
Sa, 18.04.2015, 18:00 Uhr
Red Devils Wernigerode – BAT Berlin (-:-)
Spielort: Wernigerode, Stadtfeldhalle

evtl. Spiel 3
So, 19.04.2015, 16:00 Uhr
Red Devils Wernigerode – BAT Berlin (-:-)
Spielort: Wernigerode, Stadtfeldhalle

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*